Der Büchernarr schreibt hauptsächlich über Bücher aus den Genres Fantasy und Horror. Manchmal schleichen sich Bücher anderer Genres in diesen Buchblog ein, so dass hier auch Biografien, historische Romane oder Kinderbücher zu finden sind.
Thriller Horror Fantasy
Der Büchernarr schreibt hauptsächlich über Bücher aus den Genres Fantasy und Horror. Manchmal schleichen sich Bücher anderer Genres in diesen Buchblog ein, so dass hier auch Biografien, historische Romane oder Kinderbücher zu finden sind.
Schönen guten Morgen!
Ja, im Urlaub plant man eigentlich immer, viel zu lesen, und dann wird doch nichts draus, weil man so viele andere schöne Dinge vorhat 😀 Aber das macht ja nichts, ich bin sicher, dass du viele tolle Tage hattest!
Comics & Co hast du ja wieder einige vorgestellt und mich neugierig gemacht auf den goldenen Kompass (klar) und Die Wolkensucher sehen total süß aus *.*
Ebenfalls neugierig geworden bin ich ja auf Electric Dreams. Bei The Passengers hab ich das Gefühl, es nicht unbedingt lesen zu müssen, nachdem ich einige Rezis gelesen habe … keine Ahnung warum. Ich bin sicher, dass es sehr spannend aufgebaut ist, aber ich hab dafür einfach grad keinen Draht dazu.
Das Reich der Grasländer fand ich ja total klasse, überhaupt die ganze Reihe sagt mir sehr zu! Ich hoffe und freue mich auf den nächsten Band, der vielleicht ja bald kommt! Blutige Nachrichten steht ebenfalls auf meiner Wunschliste, aber ich hab erst noch einige ältere Titel von ihm auf dem SuB 😉
Ich wünsch dir einen wunderschönen September!
Liebste Grüße, Aleshanee
Hallo Aleshanee,
das ist gut möglich, dass Passenger Dir nicht gefallen würde. Beim Goldenen Kompaß sieht das sicherlich anders aus, auch wenn hier wie im Film nur der erste Teil umgesetzt wurde und der zweite in weiter Ferne zu sein scheint. Vielleicht sind die anderen beiden nicht so einfach umzusetzen?
Electric Dreams macht zusammen mit der Fernseh-Serie viel Spaß, weil die beiden Formate sich erzählerisch unterscheiden und dann doch wieder was gemeinsam haben.
Ob Tad Williams im Zeitplan bleibt, ist etwas fraglich und bis es dann nach Deutschland kommt, dauert ja dann auch immer eine gute Weile … leider 😉
Viele Grüße
Frank
Hallo Frank,
eine interessante, vielfältige Auswahl! Bei einem der Bücher (“Ermordung des Glücks”) sind wir uns in der Bewertung zwar nicht einig, wie du ja weißt, aber das Schöne an Literatur ist ja gerade, dass aus Buch und Leser immer eine einzigartige Mischung entsteht.
LG,
Mikka
Hallo Mikka,
definitiv! Und ich bin sehr froh, dass ich meine Meinung hier frei äußern kann, ohne gleich von irgendwem angefeindet zu werden. Wie heißt es so schön? Zu jedem Töpfchen gibt es das passende Deckelchen 😀
VG
Frank
Ahoi!
Sehr schöne Zeichnung 🙂
Von deinen gelesenen/gehörten Titeln kenne ich keines; aber wirklich mysteriös der Peak auf deinem Blog… bei mir ist seit einiger Zeit ein uralter Post super häufig geklickt, wo ich mich auch wundere…
Ein richtiges Lesehighlight hatte mein Lesemonat übrigens nicht, dafür aber auch kein Flop 🙂
Liebe Grüße
Ronja von oceanloveR
Hallo Ronja,
vielen Dank für das Lob – da merke ich immer wieder, wie wenig Zeit ich habe, um all die Hobbies unterzukriegen 🙂 Und wenn ich so durch die Buchblogger-Szene surfe, bin ich in bester Gesellschaft.
Ich bin auf Deinem Blog immer mit dem falschen Browser. Leider schafft Google es nicht, die tecnischen Probleme zu lösen, damit das Kommentieren mit jedem Brwoser wieder möglich ist. Ich finde ja, dass das Lesen über Deine Segeltörns ebenso spannend ist wie die Buchvorstellungen. Muss daran liegen, dass meine Schwiegereltern in der Gegend wohnen 😀
Viele Grüße
Frank