cover |
Titel: Blutsbekanntschaft |
Dieser Booksnack nimmt den Snack wörtlich, entführt er den Leser in ein mehr oder minder bekanntes Fastfoodrestaurant. Allerdings nicht, um Burger zu verzehren, sondern um eine leicht holprige Liebesgeschichte zu konsumieren.
Gedacht als Kurzepisode zum Roman “Speck zu Gold” passiert hier erstaunlich wenig und zudem ein bisschen zu sehr aufgesetzt. Vor allem, wenn Charaktere ein bisschen zu extrem und unglaubwürdig reagieren, stößt es bei mir etwas unangenehm auf, auch wenn das Überzogene als Stilelement der Komik gedacht war. Oder vielleicht gerade deswegen.
Von daher konnte mich diese Mini-Liebeskurzgeschichte nicht so recht überzeugen und empfehle diesen Snack all jenen, die auch den Hauptroman kennen und lieben.
Derzeit befinden sich Rezensionen zu 89 Booksnacks auf diesem Blog. Auffallend sind die Qualitätsunterschiede der einzelnen Mini-Kurzgeschichten: Von Ein-Punkt- bis zu Fünf-Punkt-Bewertungen ist alles dabei.
Wie gehabt, bewerte ich nicht den Preis und das Preis-Leistungsverhältnis zu diesem Booksnack. Es muss jeder für sich selbst entscheiden, wieviel er pro eBook-Seite ausgeben möchte.
Der Büchernarr schreibt hauptsächlich über Bücher aus den Genres Fantasy und Horror. Manchmal schleichen sich Bücher anderer Genres in diesen Buchblog ein, so dass hier auch Biografien, historische Romane oder Kinderbücher zu finden sind.