Booksnack: Das Licht des Sonnenregens ★★★★☆

Die genau­en Hintergründe die­ser Geschichte blei­ben im Dunklen. Nur im Vorwort wird durch die Widmung an eine offen­sicht­lich rea­le Sarah, ein Bezug zur Geschichte her­ge­stellt. Es ist ein inter­es­san­tes Vorwort, das mich aller­dings für einen klei­nen Moment rat­los zurück­ge­las­sen hat.

Die eigent­li­che Geschichte beginnt mit einem gut­her­zi­gen Kobold, der von einem beson­de­ren Liebespaar zufäl­lig erfährt. Er nimmt sich ein Herz, um die­sem Paar, das getrennt leben muss, zu hel­fen. Was es genau mit dem Sonnenregen auf sich hat, muss der Leser aller­dings selbst her­aus­fin­den.

Dieses klei­ne Fantasy-Märchen erzählt die Liebesgeschichte unkom­pli­ziert und schnör­kel­los. Genau rich­tig für einen kur­zen Lesemoment. Dieser Liebesbooksnack wird auf 17 eBook-Seiten erzählt (gemes­sen an einem Kindle Paperwhite). Eine etwas län­ge­re Mini-Kurzgeschichte, die aber den­noch recht schnell gele­sen ist.

Denn der Schreibstil ist recht anspre­chend und ent­führt den Leser für einen kur­zen schö­nen Moment in eine ande­re Welt. Je nach dem, wo der Leser snackt, kann man so die Hektik des Alltags zumin­dest für kur­ze Zeit hin­ter sich las­sen. In mei­nen Augen gera­de rich­tig für eine Mini-Kurzgeschichte. Ich kann die­sen Snack also nur emp­feh­len.

 

Titel: Das Licht des Sonnenregens
Autor: Hardwiger, Nadin
Genre: Mini-Kurzgeschichte/Liebe
Verlag: booksnacks.de
Bewertung: ✦✦✦✦✧


Dies ist der 41. Booksnack, zu dem ich eine Rezension geschrie­ben habe. Auffallend sind die Qualitätsunterschiede der ein­zel­nen Mini-Kurzgeschichten: Von Ein-Punkt- bis zu Fünf-Punkt-Bewertungen ist alles dabei.

Wie gehabt, bewer­te ich nicht den Preis und das Preis-Leistungsverhältnis zu die­sem Booksnack. Es muss jeder für sich selbst ent­schei­den, wie­viel er pro eBook-Seite aus­ge­ben möch­te.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert