[Booksnack] Der Hexenfelsen

cover

Titel: Der Hexenfelsen
Autor: Dressel, Annette
Genre: Booksnack/Liebe
Verlag: dp Digital Publishers
Seitenzahl: 19
Wertung: ★★★★☆

 

Das Thema, des­sen sich die­ser Booksnack annimmt, habe ich schon in so man­cher Mini-Kurzgeschichte gele­sen. Freilich anders ver­packt, aller­dings eben­so mit einer star­ken Frau im Mittelpunkt, die sich eines Tages ihrer selbst besinnt. Und tat­säch­lich kann die­se Thematik recht gut inner­halb weni­ger Seiten erzählt wer­den.

Wenige Seiten sind das Markenzeichen von Mini-Kurzgeschichten, die sich auch gut auf Smartphones lesen las­sen (was mei­ner Meinung nach mit einem Roman etwas müh­se­li­ger ist) und somit ide­al für den lite­ra­ri­schen Snack für zwi­schen­durch. Allerdings ist es gar nicht so ein­fach, auf so weni­gen Seiten einen Spannungsbogen auf­zu­bau­en, um den Leser zu unter­hal­ten.

Annette Dressel schafft es mit ihrer klei­nen Liebesgeschichte den Leser zu errei­chen und auch für einen kur­zen Moment zu unter­hal­ten. Auch wenn die­ser Snack nicht zu mei­nen Highlight-Mini-Kurzgeschichten gehört (die ich auf mei­ner Special-Seite geson­dert auf­lis­te), spre­che ich ihm (für Genrefans) eine Empfehlung aus.

 


logoDerzeit befin­den sich Rezensionen zu 98 Booksnacks auf die­sem Blog. Auffallend sind die Qualitätsunterschiede der ein­zel­nen Mini-Kurzgeschichten: Von Ein-Punkt- bis zu Fünf-Punkt-Bewertungen ist alles dabei.
Wie gehabt, bewer­te ich nicht den Preis und das Preis-Leistungsverhältnis zu die­sem Booksnack. Es muss jeder für sich selbst ent­schei­den, wie­viel er pro E‑Book-Seite aus­ge­ben möch­te.

Meine per­sön­li­chen Booksnack-Highlights fin­den sich auf der Specials-Seite.


Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert