Booksnack: Der Koffer der Madame B. ★★★★★

Es gehört schon eini­ges dazu, um einem ver­lo­re­nen Koffer eine der­ar­ti­ge Bedeutung zukom­men zu las­sen. Auch wenn die­ser schon mal auf dem Weg aus dem Urlaubsland in die Heimat abhan­den gekom­men ist. Und auch, wenn die­ser ein außer­ge­wöhn­li­ches Design auf­weist.

Aber was zur Hölle hat die­ser ver­lo­ren gegan­ge­ne Koffer mit dem abson­der­li­chen Tod einer unbe­lieb­ten Dame zu tun? Diese Frage umtreibt den Leser die­ses Snacks, der sich auf ca. 13 eBook-Seiten erstreckt und somit in das übli­che Snackraster der Mini-Kurzgeschichten fällt.

Erzählt wird die­se Geschichte aus zwei Perspektiven. Zum einem Madame B., die mit allen Mitteln ver­sucht, an ihren ver­lo­re­nen Koffer zu gelan­gen und dabei auch vor abstru­sen Rachegedanken zurück­schreckt. Und zum ande­ren die Geschehnisse rund um den Todesfall besag­ter unbe­lieb­ter Dame.

Die Geschichte steu­ert auf einen Höhepunkt zu und löst sich dann mit einer ordent­li­chen Portion Galgenhumor schluss­end­lich auf. Das hat mir sehr span­nen­de Minuten beschert und macht die­sen Snack zu einem der bes­se­ren Snacks. Schon der ers­te Booksnack aus der Feder von Maryanne Becker (Das Kraft-Erbe) hat­te mir sehr gefal­len.

Somit kann ich ruhi­gen Gewissens eine ein­deu­ti­ge Leseempfehlung zu die­sem Booksnack aus­spre­chen.

 

Titel: Der Koffer der Madame B.
Autor: Becker, Maryanne
Genre: Mini-Kurzgeschichte/Krimi
Verlag: booksnacks.de
Wertung: ✦✦✦✦✦

 


Dies ist der 46. Booksnack, zu dem ich eine Rezension geschrie­ben habe. Auffallend sind die Qualitätsunterschiede der ein­zel­nen Mini-Kurzgeschichten: Von Ein-Punkt- bis zu Fünf-Punkt-Bewertungen ist alles dabei.
Wie gehabt, bewer­te ich nicht den Preis und das Preis-Leistungsverhältnis zu die­sem Booksnack. Es muss jeder für sich selbst ent­schei­den, wie­viel er pro eBook-Seite aus­ge­ben möch­te.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert