[Booksnack]: Die Belohnung ★★★★★

Oje, das sieht aber gar nicht gut für Malte Berens aus. Jetzt geht es nicht nur beruf­lich es den Bach her­un­ter, son­dern er wird auch noch unver­mit­telt von sei­ner Vergangenheit ein­ge­holt. Unbehagen steigt in ihm auf, an dem der Leser teil­hat.

Es sind zwar ledig­lich knapp sechs eBook-Seiten, auf denen die­se Mini-Kurzgeschichte erzählt wird, aber das reicht aus Leser (wie man so schön sagt) abzu­ho­len. Und vor allem, weil der Leser weiß, dass er gera­de eine Mini-Kurzgeschichte liest, steigt die Spannung zum Ende hin: Worauf läuft das Ganze hin­aus?

Das ist natür­lich eine gute Frage, die mit viel Humor und Witz zum Ende selbst­re­dend auf­ge­löst wird.

Ich fin­de es immer wie­der erstaun­lich, wenn eine Autorin (oder ein Autor) es schafft, den Leser mit so wenig Seiten zu unter­hal­ten. Immerhin gibt es sehr vie­le Mini-Kurzgeschichten, die davon zeu­gen, wie schwer es ist. Aber Klusemann schafft es ohne Frage, dem Leser ein span­nen­des, abso­lut emp­feh­lens­wer­tes, wenn auch kurz­wei­li­ges Lesevergnügen zu berei­ten, das den Leser mit einem Augenzwinkern zurück­lässt.

 

Titel: Die Belohnung
Autor: Klusemann, Bettina
Genre: Mini-Kurzgeschichte/Krimi
Verlag: booksnacks.de
Wertung: ✦✦✦✦✦

 


Dies ist der 54. Booksnack, zu dem ich eine Rezension geschrie­ben habe. Auffallend sind die Qualitätsunterschiede der ein­zel­nen Mini-Kurzgeschichten: Von Ein-Punkt- bis zu Fünf-Punkt-Bewertungen ist alles dabei.
Wie gehabt, bewer­te ich nicht den Preis und das Preis-Leistungsverhältnis zu die­sem Booksnack. Es muss jeder für sich selbst ent­schei­den, wie­viel er pro eBook-Seite aus­ge­ben möch­te.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert