Booksnack: Die feurige Carlotta ★★★☆☆

Geschichten, bei denen man am Anfang weiß, wie sie enden, ver­lie­ren ein biss­chen an Reiz. Auch oder viel­leicht sogar ins­be­son­de­re dann, wenn es sich um eine Mini-Kurzgeschichte han­delt, die mit acht eBook-Seiten für eine kurz­wei­li­ge Unterhaltung sorgt.

Ich bin mir sicher, dass die­se Geschichte, wenn sie exakt gleich erzählt wor­den wäre, aber ohne Auflösung am Anfang, zu den bes­se­ren Liebes-Booksnack gehö­ren könn­te. Denn die Idee der Geschichte hat durch­aus ihren Reiz.

Die ein­ge­schla­fe­ne Liebe eines Paares wird durch die Zwillingsschwester belebt, die zufäl­lig dann zu Besuch kommt, als die Ehefrau auf Dienstreise ist. Ja, Zufälle gibt’s …

Neben dem Spoiler wirkt die­se Snack zudem ein biss­chen zu sehr kon­stru­iert. Natürlich muss der Inhalt ein biss­chen gestrafft wer­den, soll er auf maxi­mal 10 eBook-Seiten Platz fin­den. Allerdings sagt mir die Art und Weise in die­ser Geschichte nicht so zu.

Gut gefällt mir das Verhalten des Ehemanns Paul, der sich zuerst an der Anwesenheit der Zwillingsschwester erfreut und im Verlauf der Geschichte ein biss­chen zum Nachdenken ange­regt wird.

So bleibt in Summe ledig­lich eine beding­te Empfehlung für die­sen Snack. Freunde leich­ter Kost, die sich nicht gern von wen­dungs­rei­chen Geschichten über­ra­schen las­sen wol­len, kön­nen einen Blick ris­kie­ren. Alle ande­ren wid­men sich bes­ser den ande­ren Booksnacks von Bettina Wagner, die deut­lich emp­feh­lens­wer­ter sind.

Titel: Die feu­ri­ge Carlotta
Autor: Wagner, Bettina
Genre: Mini-Kurzgeschichte/Liebe
Verlag: booksnacks.de
Wertung: ✦✦✦✧✧

 


Dies ist der 49. Booksnack, zu dem ich eine Rezension geschrie­ben habe. Auffallend sind die Qualitätsunterschiede der ein­zel­nen Mini-Kurzgeschichten: Von Ein-Punkt- bis zu Fünf-Punkt-Bewertungen ist alles dabei.
Wie gehabt, bewer­te ich nicht den Preis und das Preis-Leistungsverhältnis zu die­sem Booksnack. Es muss jeder für sich selbst ent­schei­den, wie­viel er pro eBook-Seite aus­ge­ben möch­te.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert