[Booksnack] Ein fast perfekter Tag

cover

Titel: Ein fast per­fek­ter Tag
Autor: Straubinger, Lisa
Genre: Booksnack/Spannung
Verlag: dp Digital Publishers
Wertung: ★★★★☆

Für Eltern gilt eine ein­fa­che Tatsache: Es gab ein Leben vor den Kindern. Und die­ses war oft­mals so, wie es sich die Kinder nicht vor­stel­len kön­nen. Dass es die­ses Thema ist, das die Autorin in den Fokus die­ses Booksnacks gesetzt hat, erfährt der Leser erst sehr spät. Was zugleich auch mein größ­ter Kritikpunkt an die­ser Mini-Kurzgeschichte dar­stellt.

Dieser Booksnack ist näm­lich ver­gleichs­wei­se lang, so dass die Autorin sich den Luxus erlau­ben kann, die Geschichte aus zwei Perspektiven zu erzäh­len. Dabei schafft sie es, einen Spannungsbogen auf­zu­bau­en, der den Leser tat­säch­lich erreicht. Das Problem dabei ist der Höhepunkt bzw. die Pointe, die zum Ende der Geschichte viel zu schnell erzielt wird.

Der Leser ver­harrt am Ende der Geschichte auf die­sem Höhepunkt und wird dort allein­ge­las­sen mit einem Gefühl, als wür­de noch irgend­was feh­len. Wer sich dar­an nicht stört und sich gern auf eine Mini-Kurzgeschichte ein­lässt, kann gern zugrei­fen.


logoDerzeit befin­den sich Rezensionen zu 93 Booksnacks auf die­sem Blog. Auffallend sind die Qualitätsunterschiede der ein­zel­nen Mini-Kurzgeschichten: Von Ein-Punkt- bis zu Fünf-Punkt-Bewertungen ist alles dabei.
Wie gehabt, bewer­te ich nicht den Preis und das Preis-Leistungsverhältnis zu die­sem Booksnack. Es muss jeder für sich selbst ent­schei­den, wie­viel er pro E‑Book-Seite aus­ge­ben möch­te.


Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert