Titel: Halifax |
Die Mini-Kurzgeschichte Halifax startet genau richtig. Der Leser wird direkt in die Geschichte geworfen und mit kurzen knappen Sätzen wird sich nicht mit langen Erklärungen oder Ausschweifungen aufgehalten. Und dann fallen diese zwei Sätze: “Stattdessen buchte sie einen Flug nach Halifax. Warum wusste sie nicht.”
Warum in aller Hergotts Namen sollte eine Frau, die ihren Liebsten in Montreal treffen wollte, einfach einen Flug nach Schottland buchen? Zu dieser nicht sonderlich logischen Ausschweifung der Protagonistin gesellen sich einige weitere, so dass die Geschichte nicht nur konstruiert, sondern schlussendlich wie an den Haaren herbeigezogen daherkommt.
Wenn der Leser sich auf die vollkommen unglaubwürdige Geschichte einlässt, wird er zumindest mit einem für eine Mini-Kurzgeschichte passenden Schreibstil belohnt, der ein klein wenig für die gravierenden Logiglücken entschädigt. Schlussendlich verbleibt der Leser am Ende Geschichte dann doch eher mit einem verständnislosen Kopfschütteln zurück.
Ich kann diesen Booksnack nicht weiterempfehlen und verweise auf meine persönlichen Booksnack-Empfehlungen.
Derzeit befinden sich Rezensionen zu 99 Booksnacks auf diesem Blog. Auffallend sind die Qualitätsunterschiede der einzelnen Mini-Kurzgeschichten: Von Ein-Punkt- bis zu Fünf-Punkt-Bewertungen ist alles dabei.
Wie gehabt, bewerte ich nicht den Preis und das Preis-Leistungsverhältnis zu diesem Booksnack. Es muss jeder für sich selbst entscheiden, wieviel er pro E-Book-Seite ausgeben möchte.
Meine persönlichen Booksnack-Highlights finden sich auf der Specials-Seite.
Der Büchernarr schreibt hauptsächlich über Bücher aus den Genres Fantasy und Horror. Manchmal schleichen sich Bücher anderer Genres in diesen Buchblog ein, so dass hier auch Biografien, historische Romane oder Kinderbücher zu finden sind.