Booksnack: Salzstangen und Cola

Schon wie­der geht es ums lie­be Geld. Dieses Mal ver­su­chen aber nicht Geldscheine die Macht an sich zu rei­ßen, son­dern ein Geldfälscher ver­sucht sei­ne Dollar-Druckerplatten los­zu­wer­den, die dem­nächst kei­nen Wert mehr haben wer­den.

In einem ange­nehm flüs­si­gen Schreibstil beglei­tet der Leser den Protagonisten bei sei­nen Gedanken, so dass die Geschichte recht zügig gele­sen wer­den kann. Dieser Booksnack hat einen Umfang von sie­ben eBook Seiten auf mei­nem Kindle.

Mit sehr viel Witz auf die­sen weni­gen Seiten schafft es der Autor die Probleme des Protagonisten näher­zu­brin­gen, wobei der Leser jeder­zeit nach­voll­zie­hen kann, was ihn (an)treibt. Allein das Ende kommt etwas plötz­lich. Sowohl für den Leser, als auch für den Protagonisten.

Man könn­te sich jetzt noch mit der Thematik aus­ein­an­der­set­zen, in wie weit Salzstangen und Cola nicht doch bei Durchfall hilf­reich sind. Man kann es aber auch sein­las­sen und sich an die­sem gut­ge­schrie­be­nen Booksnack erfreu­en.

Auf mei­nem Blog sind mitt­ler­wei­le eini­ge Rezensionen zu Booksnacks und ande­ren Mini-Kurzgeschichten erschie­nen.

Bewertung: ✦✦✦✦✧

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert