
Der Büchernarr schreibt hauptsächlich über Bücher aus den Genres Fantasy und Horror. Manchmal schleichen sich Bücher anderer Genres in diesen Buchblog ein, so dass hier auch Biografien, historische Romane oder Kinderbücher zu finden sind.
Thriller Horror Fantasy
Ich finde, dass mein heutiges Cover spontan neugierig macht. Das hätte für meinen Geschmack gern einen deutschen Titel haben dürfen, aber von der Motiv- bis zur Farbwahl finde ich das Cover recht ansprechend. Okay, ich kenne auch die Autoren (also nicht persönlich) und bin vermutlich auch deshalb an diesem Cover hängen geblieben.
Meine Rezension zu diesem Buch folgte am 19.05. (ja, ich schreibe meine Beiträge vor und habe tatsächlich schon genug Stoff, um bis Ende des Monats meinen Blog am Leben zu halten).
Der Weltenwanderer alias Aleshanee hat die Coverliebe übernommen. Eine monatliche Aktion, die an jedem zweiten Montag im Monat stattfindet.

Der Büchernarr schreibt hauptsächlich über Bücher aus den Genres Fantasy und Horror. Manchmal schleichen sich Bücher anderer Genres in diesen Buchblog ein, so dass hier auch Biografien, historische Romane oder Kinderbücher zu finden sind.
| Cookie | Dauer | Beschreibung |
|---|---|---|
| cookielawinfo-checkbox-analytics | 11 months | This cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookie is used to store the user consent for the cookies in the category "Analytics". |
| cookielawinfo-checkbox-functional | 11 months | The cookie is set by GDPR cookie consent to record the user consent for the cookies in the category "Functional". |
| cookielawinfo-checkbox-necessary | 11 months | This cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookies is used to store the user consent for the cookies in the category "Necessary". |
| cookielawinfo-checkbox-others | 11 months | This cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookie is used to store the user consent for the cookies in the category "Other. |
| cookielawinfo-checkbox-performance | 11 months | This cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookie is used to store the user consent for the cookies in the category "Performance". |
| viewed_cookie_policy | 11 months | The cookie is set by the GDPR Cookie Consent plugin and is used to store whether or not user has consented to the use of cookies. It does not store any personal data. |
Schönen guten Morgen Frank!
Mit deiner Vermutung bist du richtig gelesen – teilweise 😀
Ich bin jedenfalls auch an dem Cover hängen geblieben, durch den Totenkopf, die Farben und den Namen der Autoren.
An sich mag ich es tatsächlich nicht so gerne, wenn IMMER WIEDER diese Blumen und Rosen ein Motiv umranken. Das hab ich einfach schon so oft gesehen und ich bin da einfach zu übersättigt. Ich mag auch lieber filigrane Blumen wie Vergissmeinnicht z. B. Solche üppigen Blüten sind nicht so meins.
Der Totenkopf ist aber sehr cool und ist ein toller Blickfang. Der Apfel (mit dem ekligen Wurm O.O) und der Titel erinnern natürlich sofort an die Märchen, die hier ja eine Rolle spielen, aber der englische Titel – dazu noch ein deutscher Untertitel, obwohl es sich um einen Einzelband handelt. Oder irre ich mich da?
Aber das hat ja nichts mit der Optik zu tun – und die drei Schriftfarben passen auf jeden Fall sehr schön zur Farbgebung.
Liebste Grüße, Aleshanee
Guten morgen,
Dein erwähltes Cover von “Deadly Ever After: Blut und Schnee” zieht mich direkt in seinen Bann.
Was ich mag: Das Cover wirkt detailreich, ohne überladen zu sein.
Dieser Kontrast aus romantischen Rosen und dem düsteren Totenschädel wirken gleichzeitig schön und auch irgendwie bedrohlich.
Ich würde das Buch allein wegen des Covers definitiv in die Hand nehmen, weil es für mich nach einer düsteren Fantasygeschichte aussieht.
Liebe Grüße
Sheena
https://sheenascreativworld.blogspot.com/2026/05/coverliebe-40.html
Hallo Frank,
das Cover fällt auf jeden Fall auf und macht neugierig. Der Totenkopf ist cool aber mich nervt inzwischen ein bisschen, dass der auf den Buchcovern immer von Rosen umrankt wird. Das habe ich gefühlt schon tausend Mal gesehen. 😉 Aber ich mag den wurmstichigen Apfel dazu und die Farben gefallen mir auch. 🙂
Liebe Grüße
Andrea
Meine Coverliebe findest du hier:
https://meine-fantastische-bibliothek.blogspot.com/2026/05/coverliebe-am-11-mai-2026.html
Hallöchen Frank,
deine Cover ist mir neulich irgendwo schon einmal untergekommen. Ich kann aber nicht sagen, wo das war. Jedenfalls finde ich Cover mit Totenköpfen meist sehr anziehen und auch dieses hier trägt eine gewisse Atmosphäre.
Was den Titel betrifft, bin ich ganz bei dir. Blut und Schnee oder die reine Übersetzung Tödlich bis ans Ende würde mir auch besser gefallen. Dieser übernutzte Anglizismus bei Titeln von dt. Autor*innen, um dann noch einen deutschen Untertitel dazu zuballern, ist einfach nur nervig.
Ich hätte heute auch fast ein Cover mit einem Totenkopf genommen, aber mich für ein anderes Buch entschieden. Vielleicht nehme ich es beim nächsten Mal. 🙂
Mai 2026 | CoverLiebe №41
Cheerio
RoXXie
Huhu Frank 🙂
Ah, das Buch verweilt schon auf meiner Leseliste! Ich kenne ja bereits einige Bücher des Duos und hier hat mich vor allem auch der Klappentext sehr neugierig gemacht.
Das Cover tatsächlich nicht so unbedingt, ich bin einfach kein Freund von Totenköpfen. Das ringsum gefällt mir dafür sehr gut.
Lieben Gruß
Andrea
Coverliebe