Der Leserpreis 2019 von Lovelybooks

Lovelybooks lesepreis 2019 nominierenAuch wenn viele Buchblogger (zumindest von mir gefühlt) Goodreads bevorzugen, so bin ich doch gern und häufig auf dieser Plattform anzutreffen, auch wenn es bei den letzten Umstellungen hin und wieder knirscht und auch die Leserunden an Qualität verloren haben. Hin und wieder entdecke ich doch so manch spannendes Buch, vor allem von Selfpublishern und kleineres Verlagen.

Nun ist es wieder soweit und die Lovelybooks-User haben die Möglichkeit, ihre besten Bücher zu wählen. Ich persönlich lese sicherlich andere Bücher als die breite Masse der Lovelybooks-Leser, was sich an den Nominierten und meinen persönlichen Präferenzen liegt. Also auf ein neues: ich präsentiere hier meine Nominierungen und bin gespannt, ob eines davon überhaupt zu Abstimmung gewählt wird.

Bis zum 14.11. haben die User noch Zeit, ihre Bücher für die Abstimmung zu nominieren. Die Abstimmungsrunde dauert dann vom 18. bis 26. und schon am 28.11. werden die Gewinner bekannt gegeben.

Hier meine Nominierungen (ein Klick auf das Cover führt zu meiner Rezension hier auf dem Blog). Die Einsortierung in unterschiedliche Genres ist manchmal etwas grenzwertig, aber die wird nicht von mir vorgenommen.

Fantasy & Science Fiction

(warum müssen diese beiden Genres eigentlich immer zusammengefasst werden?)

tochter der hexe das schwert der koenige Cover Das Imperium aus Asche

Romane

nacht in caracas dodgers

Thriller

Buchcover Das Institut zimmer 19 der unfall

Jugendbuch – Belletristik und Fantasy

(warum auch immer diese Kategorie getrennt wurde)

Buchcover Der Fall des verschwundenen Lords Das Labyrinth des Fauns sieben arten dunkelheit

Kinderbuch

(hier nur eines, da die anderen Kinderbücher, die gelesen und vorgestellt haben, nicht in diesem Jahr veröffentlicht wurden)

Buchcover Der Sturm

Historischer Roman

Buch Am Ende der Hoffnung

Alle Bücher der anderen Kategorien habe ich entweder nicht gelesen (z.B. erotische Romane) oder sie sind nicht im letzten Jahr veröffentlicht worden (ich lese auch gern mal ältere Werke) oder sie sind dem falschen Genre zugeordnet, wo ich dann keine Stimme mehr zu vergeben habe.

In Summe sind dies zwar nur wenige Nominierungen, aber das spiegelt nun mal mein Leseverhalten auf der Plattform Lovelybooks im Rahmen des Leserpreises wieder.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert