[Erotik] Kama Sutra

Mit dem Kamasutra ver­bin­den die meis­ten ein Werk, in dem unter­schied­li­che Sexstellungen gezeigt wer­den. Es ist aber ein wenig mehr, denn es ist auch eine Lebenseinstellung und ein Leitfaden, wie Mann und Frau auf Augenhöhe begeg­nen. Nicht, dass Manara sich phi­lo­so­phisch mit dem Kamasutra aus­ein­an­der­setzt, aber es ist kei­ne Graphic Novel, in der gezeigt wird, in wel­chen Stellungen der Geschlechtsakt durch­ge­führt wer­den kann.

Es geht viel­mehr um den Kampf der bei­den Gottheiten Shiva und Kali. Shiva ist näm­lich in einem Gürtel gefan­gen und ver­sucht, sei­ne mensch­li­che Gestalt zurück­zu­er­lan­gen, wäh­rend Kali ver­sucht, zu sei­ner ursprüng­li­chen Kraft zu gelan­gen. Die Geschichte ist schon ein wenig abstrus, und der Leser darf sich zu recht fra­gen, wie vie­le Zufälle es wohl noch geben kann.

Klar, am Ende ist dann doch der Sex, der im Vordergrund steht, wobei die Handlung im wei­te­ren Verlauf der Geschichte kaum bes­ser wird. Sehr viel mehr gibt es zu die­ser Graphic Novel nicht zu sagen. Wer ger­ne abge­dreh­te Geschichten mag, kann ger­ne zugrei­fen. Alle ande­ren dür­fen sich gern ande­ren Werken wid­men.

achtung explizite gewaltdarstellung

⚠️Achtung⚠️Dieses Buch ent­hält expli­zi­te Beschreibungen von Sex und ist somit nicht für min­der­jäh­ri­ge oder zart besai­te­te Leser geeig­net.

cover

Titel: Kama Sutra
Autor&Illustrator: Manara, Milo
Genre: Erotik / Graphic Novel
Seitenzahl: 120
Verlag: Splitter Verlag
Band: 1 von 1

Originaltitel: Le Kama Sutra
Übersetzer: Michael Leimer
Herkunft: Frankreich
Jahr: 1997 / 2025 (org./dt.)

In mei­ner per­sön­li­chen Übersicht der emp­feh­lens­wer­ten Comics und Graphic Novels fin­den sich vie­le lesens­wer­te und zum Teil sehr beein­dru­cken­de Werke, die alle auf ihre Art und Weise einen Blick wert sind.

Der Splitter Verlag hat eine »Splitternackt«-Reihe ins Leben geru­fen, in der der Verlag ein­zel­ne ero­ti­sche und zuwei­len por­no­gra­fi­sche Graphic Novels und Comics ver­öf­fent­licht. Diese Bücher zei­gen den Geschlechtsakt in all sei­nen Facetten sehr detail­liert, wes­halb die­se Bücher nicht in Kinderhände gehö­ren.

Werbung

Dieses Buch wur­de mir freund­li­cher­wei­se vom Verlag zur Verfügung gestellt. Weitere Hinweise zu Rezensionsexemplaren fin­den sich im Bereich “Über die­sen Blog”.

Die Verweise zu Amazon sind mit Affiliate-Links (Link zum Buch) ver­se­hen. Das heißt, dass mit einem Kauf über einen die­ser Links, ich von Amazon eine klei­ne Provision erhal­te. Auf den Preis hat das kei­ne Auswirkung.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert