[Fantasy] Dragons in Secret 1: Jadeblut

Ashley Evans erhält zu ihrem ein­und­zwan­zig­ten Geburtstag ein omi­nö­ses Kästchen, das sie zu einem Schließfach einer abson­der­li­chen Bank führt, wo sie eine Erfahrung macht, die ihr Leben grund­le­gend ver­än­dern wird. Nun, es wur­de schon längst von vie­len Seiten gespoi­lert, dass sie ein Drache ist.

Ihr Geschichte wird in zwei Handlungssträngen erzählt, die Hand in Hand inein­an­der über­ge­hen. Neben Ashleys Geschichte wird auch jene von Caleb erzählt, der sich rela­tiv früh in der Geschichte als Drache offen­bart.

Zu Beginn ist die Handlung noch harm­los, wenn geklärt wird, wie die Hauptfigur sich in Gänze in einen Drachen zu ver­wan­deln ver­mag. Gleichzeitig wird die magi­sche Welt der Drachen der Leserschaft offen­bart und nach und nach tröp­feln die Informationen, wie es über­haupt dazu kam, dass Drachen auf der Erde wan­deln und wes­halb sie ver­steckt unter den Menschen leben.

Die Geschichte bie­tet vor allem zum Ende hin viel Spannung und so man­che Wendung, die das Buch für Freunde des Urban-Fantasy zu einer Empfehlung machen. Mir sind die Hauptfiguren sym­pa­thisch, die Drachenwelt gut durch­dacht und die Geschichte mit aus­rei­chend Spannung gespickt. Ich den­ke, dass es loh­nens­wert ist, die­se Reihe im Blick zu behal­ten, die viel­ver­spre­chend mit Jadeblut begon­nen hat.

Das Buch endet natür­lich offen und das Ende hat den Leser ange­fixt, auch den zwei­ten Band lesen zu wol­len, aber den­noch endet die Geschichte nicht unzu­frie­den offen, son­dern ein wesent­li­cher Handlungsstrang wur­de been­det und vie­le Fragen beant­wor­tet. Zumindest für’s Erste.

Während das eBook schon erhält­lich ist, erscheint das Hardcover mit Farbschnitt im Drachenmond Verlag Ende Mai / Anfang Juni. (Sind Farbschnitte für Fantasy-Bücher mitt­ler­wei­le obli­ga­to­risch gewor­den?)

Dragons in Secret 2: Lazarus erwacht“ erscheint ver­mut­lich am 04. November die­sen Jahres.

jadeblut cover

Titel: Dragons in Secret 1: Jadeblut
Autor: Suchanek, Andreas
Genre: Urban Fantasy
Seitenzahl: 378
Verlag: Drachenmond Verlag

Herkunft: Deutschland
Jahr: 2025

Dieses Buch wur­de mir über die Plattform Netgalley als E‑Book zur Verfügung gestellt. NetGalley gibt kei­ner­lei Vorgaben über die Art und Weise, wie Bücher bewer­tet oder vor­ge­stellt wer­den. Mehr Infos dazu auf der Seite “Über die­sen Blog”.

Werbung

Die Verweise zu Amazon sind mit Affiliate-Links (Link zum Buch) ver­se­hen. Das heißt, dass mit einem Kauf über einen die­ser Links, ich von Amazon eine klei­ne Provision erhal­te. Auf den Preis hat das kei­ne Auswirkung.

2 Kommentare

  1. Schönen guten Morgen!

    Das Buch ist mir bis­her durch das Cover auf­ge­fal­len, das wirk­lich eine tol­le Wirkung hat – ich wuss­te aller­dings nicht, dass sich hier Menschen in Drachen ver­wan­deln ^^ Ich hab tat­säch­lich auch nicht mit Urban Fantasy gerech­net, da ich bis­her nur das Cover gese­hen und noch nichts dar­über gele­sen hat­te. Auch nicht den Klappentext. Den lese ich ja mitt­ler­wei­le eh nur noch sel­ten.
    Es klingt aber nach einer sehr aben­teu­er­li­chen, phan­tas­ti­schen Geschichte, die es zu beob­ach­ten lohnt. Ich hat­te ja von dem Autor “Das Erbe der Macht” gele­sen (bis zu Band 5) und dann auf­ge­hört, weil es mir zu schnell und ober­fläch­lich dahin ging – aber ich kann mir vor­stel­len, dass er mitt­ler­wei­le etwas bes­ser schreibt (also bes­ser für mich), er haut ja gefühlt auch ein Buch nach dem ande­ren raus *lach*
    Ich werd die Reihe also mal im Auge behal­ten 🙂

    Liebste Grüße, Aleshanee

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert