Ashley Evans erhält zu ihrem einundzwanzigten Geburtstag ein ominöses Kästchen, das sie zu einem Schließfach einer absonderlichen Bank führt, wo sie eine Erfahrung macht, die ihr Leben grundlegend verändern wird. Nun, es wurde schon längst von vielen Seiten gespoilert, dass sie ein Drache ist.
Ihr Geschichte wird in zwei Handlungssträngen erzählt, die Hand in Hand ineinander übergehen. Neben Ashleys Geschichte wird auch jene von Caleb erzählt, der sich relativ früh in der Geschichte als Drache offenbart.
Zu Beginn ist die Handlung noch harmlos, wenn geklärt wird, wie die Hauptfigur sich in Gänze in einen Drachen zu verwandeln vermag. Gleichzeitig wird die magische Welt der Drachen der Leserschaft offenbart und nach und nach tröpfeln die Informationen, wie es überhaupt dazu kam, dass Drachen auf der Erde wandeln und weshalb sie versteckt unter den Menschen leben.
Die Geschichte bietet vor allem zum Ende hin viel Spannung und so manche Wendung, die das Buch für Freunde des Urban-Fantasy zu einer Empfehlung machen. Mir sind die Hauptfiguren sympathisch, die Drachenwelt gut durchdacht und die Geschichte mit ausreichend Spannung gespickt. Ich denke, dass es lohnenswert ist, diese Reihe im Blick zu behalten, die vielversprechend mit Jadeblut begonnen hat.
Das Buch endet natürlich offen und das Ende hat den Leser angefixt, auch den zweiten Band lesen zu wollen, aber dennoch endet die Geschichte nicht unzufrieden offen, sondern ein wesentlicher Handlungsstrang wurde beendet und viele Fragen beantwortet. Zumindest für’s Erste.
Während das eBook schon erhältlich ist, erscheint das Hardcover mit Farbschnitt im Drachenmond Verlag Ende Mai / Anfang Juni. (Sind Farbschnitte für Fantasy-Bücher mittlerweile obligatorisch geworden?)
„Dragons in Secret 2: Lazarus erwacht“ erscheint vermutlich am 04. November diesen Jahres.
Titel: Dragons in Secret 1: Jadeblut
Autor: Suchanek, Andreas
Genre: Urban Fantasy
Seitenzahl: 378
Verlag: Drachenmond Verlag
Herkunft: Deutschland
Jahr: 2025
Dieses Buch wurde mir über die Plattform Netgalley als E‑Book zur Verfügung gestellt. NetGalley gibt keinerlei Vorgaben über die Art und Weise, wie Bücher bewertet oder vorgestellt werden. Mehr Infos dazu auf der Seite “Über diesen Blog”.
Werbung
Die Verweise zu Amazon sind mit Affiliate-Links (Link zum Buch) versehen. Das heißt, dass mit einem Kauf über einen dieser Links, ich von Amazon eine kleine Provision erhalte. Auf den Preis hat das keine Auswirkung.
Der Büchernarr schreibt hauptsächlich über Bücher aus den Genres Fantasy und Horror. Manchmal schleichen sich Bücher anderer Genres in diesen Buchblog ein, so dass hier auch Biografien, historische Romane oder Kinderbücher zu finden sind.
Schönen guten Morgen!
Das Buch ist mir bisher durch das Cover aufgefallen, das wirklich eine tolle Wirkung hat – ich wusste allerdings nicht, dass sich hier Menschen in Drachen verwandeln ^^ Ich hab tatsächlich auch nicht mit Urban Fantasy gerechnet, da ich bisher nur das Cover gesehen und noch nichts darüber gelesen hatte. Auch nicht den Klappentext. Den lese ich ja mittlerweile eh nur noch selten.
Es klingt aber nach einer sehr abenteuerlichen, phantastischen Geschichte, die es zu beobachten lohnt. Ich hatte ja von dem Autor “Das Erbe der Macht” gelesen (bis zu Band 5) und dann aufgehört, weil es mir zu schnell und oberflächlich dahin ging – aber ich kann mir vorstellen, dass er mittlerweile etwas besser schreibt (also besser für mich), er haut ja gefühlt auch ein Buch nach dem anderen raus *lach*
Ich werd die Reihe also mal im Auge behalten 🙂
Liebste Grüße, Aleshanee
Hallo,
ich habe das Buch verschlungen. Liebe solche Stories. Auch das Cover ist echt gelungen. Gerne mehr davon!!!
Liebe Grüße
Olli