[Fantasy] Elfies Zauberbuch. Band 1: Die verhexte Insel

Nach dem Tod ihrer Mutter muss die klei­ne 11-jäh­ri­ge Elfi zusam­men mit ihrer 12-jäh­ri­gen Schwester Magda bei Ihrer Tante woh­nen, die ihr alles ande­re als wohl­ge­son­nen ist. Zum Glück gibt es noch die drit­te Schwester Luna, die mit ihren 18 Jahren nicht bei ihrer Tante woh­nen muss. Gleich zu Beginn der Geschichte kommt sie mit einem umge­bau­ten Doppeldecker ange­braust, um ihre bei­den Schwestern abzu­ho­len. Natürlich mit allen Befugnissen von Behörden, die für die­se Aktion not­wen­dig sind. Warum die Tante der drei­en dar­auf­hin »aus­ras­tet« und die Zusammenkunft ver­hin­dern möch­te, ist unklar und zieht sich durch die Geschichte. Vermutlich brauch­te es einen »Bösewicht«, gegen den sich die drei stem­men müs­sen.

Aber dar­um geht es ja gar nicht, denn der ers­te Teil heißt ja nicht umsonst »Die ver­hex­te Insel«. Denn dort­hin ver­schlägt es die drei, wo Elfi nicht nur hin­ter das Geheimnis des Zauberbuchs kommt, son­dern auch die Konflikte auf der Insel ken­nen­lernt. Gezeichnet ist die Geschichte in einem typi­schen Comic-Stil, der schön bunt daher­kommt und für Kinder die­sen Alters genau rich­tig ist. Das gilt im Übrigen auch für die Geschichte, die durch­weg posi­tiv erzählt wird. Das fin­de ich sehr gut gemacht, so dass das ers­te Abenteuer sehr gut ankom­men dürf­te und Lust auf wei­te­re auf­kei­men lässt.

cover

Titel: Elfies Zauberbuch. Band 1: Die ver­hex­te Insel
Autor: Alwett, Audrey; Arleston, Christophe
Illustrator: Ludvin, Mini
Genre: Comic / Fantasy
Seitenzahl: 80
Verlag: Splitter Verlag
Band: 1 von ?

Originaltitel: Grimoire d’Elfie
Übersetzer: Désirée Schneider
Herkunft: Frankreich
Jahr: 2021 / 2023 (org./dt.)

In mei­ner per­sön­li­chen Übersicht der emp­feh­lens­wer­ten Comics und Graphic Novels fin­den sich vie­le lesens­wer­te und zum Teil sehr beein­dru­cken­de Werke, die alle auf ihre Art und Weise einen Blick wert sind.

Werbung

Dieses Buch wur­de mir freund­li­cher­wei­se vom Verlag zur Verfügung gestellt. Weitere Hinweise zu Rezensionsexemplaren fin­den sich im Bereich “Über die­sen Blog”.

Die Verweise zu Amazon sind mit Affiliate-Links (Link zum Buch) ver­se­hen. Das heißt, dass mit einem Kauf über einen die­ser Links, ich von Amazon eine klei­ne Provision erhal­te. Auf den Preis hat das kei­ne Auswirkung.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert