[Fantasy] The Falcon and the Rose – Vergiss mich nicht

Der Beginn dieses Fantasybuchs hat mir gut gefallen. Es beginnt tatsächlich wie eine Mischung aus Dornröschen und Robin Hood. Vor allem die Figur des »Falken« war am Anfang dezent geheimnisumwittert und somit interessant. Gleichzeitig wird zu Beginn die Welt eingeführt, in der es Magie gibt und unterschiedliche Völker um ihre Vorrechtstellungen kämpfen.

Nach und nach entgleitet der Geschichte leider das Geheimnisvolle und die Liebesgeschichte zwischen den beiden Hauptfiguren mehr und mehr Raum ein. Und damit leider einhergehend das oftmals wenig nachvollziehbare Verhalten der einzelnen Figuren. Die beiden Hauptfiguren gehen sich viel zu heftig und oftmals wenig nachvollziehbar ein. Und ich spoilere wohl nicht, wenn ich andeute, wie es wohl enden wird.

Viele Figuren wurden etwas zu einfach dargestellt, was unter anderem auch an der Sprachwahl lag. Sprachlich hat mich das Buch leider auch nicht unbedingt vom Hocker gehauen.

Fazit

Im Nachhinein betrachtet gehöre ich nicht zur Zielgruppe dieses Fantasyromans. Die Geschichte spielt zwar ein wenig in der Märchenwelt, aber für meinen Geschmack ist die Liebesgeschichte zu dominant und der gesamte Plot zu vorhersehbar. Ich denke aber, dass das Buch jenen gefallen wird, die gerne Liebesgeschichten im Fantasygewand lesen.

falcon_rose

Titel: The Falcon and the Rose – Vergiss mich nicht
Autor: Braun, Beatrice
Genre: Fantasy
Seitenzahl: 474
Verlag: Traumschwingen Verlag (Selbstverlag)

Herkunft: Deutschland
Jahr: 2024

Werbung

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise von der Autorin zur Verfügung gestellt. Weitere Hinweise zu Rezensionsexemplaren finden sich im Bereich “Über diesen Blog“.

Die Verweise zu Amazon sind mit Affiliate-Links (Link zum Buch) versehen. Das heißt, dass mit einem Kauf über einen dieser Links, ich von Amazon eine kleine Provision erhalte. Auf den Preis hat das keine Auswirkung.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert