[Fantasy] Tintentod (Tintenwelt 3)

Cornelia Funke hat Gefallen an der Tintenwelt gefunden, denn auch der dritte Band spielt in dieser fiktiven Welt. Dort trifft der Leser wieder auf Meggies Familie, die sich uneins ist, wo es sich wohl besser leben lässt, auf Farid mitsamt der Liebesgeschichte rund um Meggie und natürlich den Bösewicht Natternkopf. Der dritte Band schließt mehr oder minder nahtlos an den zweiten Band an, so dass (heutzutage) der Leser die Bücher in einem Rutsch lesen kann.

In diesem Buch sind einige Abenteuer enthalten, die mit den unterschiedlichen Figuren erlebt werden. Neben alten Bekannten kommen wieder neue Figuren hinzu, die man genauso sympathisch finden kann wie in den ersten beiden Bänden. Cornelia Funke schafft es nämlich wieder die Welt ähnlich spannend zu gestalten wie in den ersten beiden Bänden. Und ehrlich gesagt gehe ich davon aus, dass derjenige, der die ersten beiden Bände gelesen hat, diesen dritten Band einfach lesen muss. Ja, muss. Deshalb ist es auch gar nicht notwendig, mehr von der Handlung zu erzählen!

Am Ende finden sich alle wieder dort ein, wo sie angefangen haben und das Buch hat ein Ende. Wenn die drei kleinen Punkte nicht gewesen wären, die auf einen vierten Band verweisen, der mittlerweile unter dem Titel »Die Farbe der Rache« erschienen ist.

cover

Titel: Tintentod (Tintenwelt 3)
Autor: Funke, Cornelia
Genre: Fantasy
Seitenzahl: 764
Verlag: Dressler Verlag

Herkunft: Deutschland
Jahr: 2012

Werbung

Die Verweise zu Amazon sind mit Affiliate-Links (Link zum Buch) versehen. Das heißt, dass mit einem Kauf über einen dieser Links, ich von Amazon eine kleine Provision erhalte. Auf den Preis hat das keine Auswirkung.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert