[Fantasy] Tintentod (Tintenwelt 3)

Cornelia Funke hat Gefallen an der Tintenwelt gefun­den, denn auch der drit­te Band spielt in die­ser fik­ti­ven Welt. Dort trifft der Leser wie­der auf Meggies Familie, die sich uneins ist, wo es sich wohl bes­ser leben lässt, auf Farid mit­samt der Liebesgeschichte rund um Meggie und natür­lich den Bösewicht Natternkopf. Der drit­te Band schließt mehr oder min­der naht­los an den zwei­ten Band an, so dass (heut­zu­ta­ge) der Leser die Bücher in einem Rutsch lesen kann.

In die­sem Buch sind eini­ge Abenteuer ent­hal­ten, die mit den unter­schied­li­chen Figuren erlebt wer­den. Neben alten Bekannten kom­men wie­der neue Figuren hin­zu, die man genau­so sym­pa­thisch fin­den kann wie in den ers­ten bei­den Bänden. Cornelia Funke schafft es näm­lich wie­der die Welt ähn­lich span­nend zu gestal­ten wie in den ers­ten bei­den Bänden. Und ehr­lich gesagt gehe ich davon aus, dass der­je­ni­ge, der die ers­ten bei­den Bände gele­sen hat, die­sen drit­ten Band ein­fach lesen muss. Ja, muss. Deshalb ist es auch gar nicht not­wen­dig, mehr von der Handlung zu erzäh­len!

Am Ende fin­den sich alle wie­der dort ein, wo sie ange­fan­gen haben und das Buch hat ein Ende. Wenn die drei klei­nen Punkte nicht gewe­sen wären, die auf einen vier­ten Band ver­wei­sen, der mitt­ler­wei­le unter dem Titel »Die Farbe der Rache« erschie­nen ist.

cover

Titel: Tintentod (Tintenwelt 3)
Autor: Funke, Cornelia
Genre: Fantasy
Seitenzahl: 764
Verlag: Dressler Verlag

Herkunft: Deutschland
Jahr: 2012

Werbung

Die Verweise zu Amazon sind mit Affiliate-Links (Link zum Buch) ver­se­hen. Das heißt, dass mit einem Kauf über einen die­ser Links, ich von Amazon eine klei­ne Provision erhal­te. Auf den Preis hat das kei­ne Auswirkung.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert