cover |
Titel: Der Puma mit den drei Streifen |
Diese Mini-Kurzgeschichte strotzt nur so vom eigentümlichen Humor von Thomas Kowa. Einem Humor, der nicht bei jedem ankommt und zuweilen ins alberne und übertriebene abdriftet. Das “Strotzen” ist durchaus ernst gemeint, denn es gibt keinen Absatz, in dem nicht eine Anspielung, eine Übertreibung oder überzogener Kommentar auftaucht.
Wer für diese Art von Humor empfänglich ist, dürfte an diesem Booksnack seine Freude haben. Getreu dem Motto, eine gute Unterhaltung für Zwischendurch vermag es diese Mini-Kurzgeschichte für witzige Momente zu sorgen.
Eine Geschichte gibt es natürlich auch noch, die mit der ein oder anderen Wendung aufwartet, so dass der Leser auch hier mit der ein oder anderen Überraschung rechnen darf.
Alles in allem ein empfehlenswerter Snack für Freunde des “Kowa’schen Humors”.
Diese Mini-Kurzgeschichte ist ebenfalls Teil der Anthologie “Krimis (fast) ohne Mord”.
Derzeit befinden sich Rezensionen zu 76 Booksnacks auf diesem Blog. Auffallend sind die Qualitätsunterschiede der einzelnen Mini-Kurzgeschichten: Von Ein-Punkt- bis zu Fünf-Punkt-Bewertungen ist alles dabei.
Wie gehabt, bewerte ich nicht den Preis und das Preis-Leistungsverhältnis zu diesem Booksnack. Es muss jeder für sich selbst entscheiden, wieviel er pro eBook-Seite ausgeben möchte.
Der Büchernarr schreibt hauptsächlich über Bücher aus den Genres Fantasy und Horror. Manchmal schleichen sich Bücher anderer Genres in diesen Buchblog ein, so dass hier auch Biografien, historische Romane oder Kinderbücher zu finden sind.