Gemeinsam Lesen #261

gemeinsamlesen

Eine Mitmach-Aktion von und für Buchblogger.
Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die von Asaviel’s Bücher-Allerlei ins Leben geru­fen wur­de. Die Aktion fin­det wöchent­lich immer diens­tags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher statt. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dür­fen auch nach Dienstag noch beant­wor­tet wer­den.

 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich bin in die­ser Woche wie­der mehr­glei­sig unter­wegs. Als Print lese ich »Sklavin und Königin« von Alexander Röder (dort bin ich auf Seite 56 von 476) und als E‑Book »Das Böse in Deinen Augen« von Jenny Blackhurst (dort bin ich bei ca. 10%).

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Print: »Wir rit­ten also wei­ter, nach Süden, zur Halbinsel von Katar.«

E‑Book: »Du siehst fan­tas­tisch aus.«

 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Karl Mays Magischer Orient klingt ver­zau­bernd und so füh­le ich mich mit dem Print ein wenig in mei­ne Jugend zurück­ver­setzt. Das Besondere an die­sem Buch sind die vier Autoren, die es geschrie­ben haben. Allerdings abwech­seln. Zusätzlich wur­den Vor- und Nachwort von je noch einem ande­ren Autor geschrie­ben, so dass an die­sem Buch inge­samt sechs Schriftsteller tätig waren.

Im E‑Book wird die Handlung schon von Anfang an sehr rasant vor­an­ge­s­trie­ben und ich hof­fe, dass es bei die­sem Thriller auch so bleibt. Zusätzlich baut sich ein mys­ti­sches Element auf, dass zumin­dest jetzt zu Beginn des Buchs vie­le Fragen auf­wirft. Ich lese das Buch übri­gens vor­ab und ab dem 27.04. (der Release) wer­de ich dann auch hier auf dem Blog dazu eine Buchbesprechung ver­öf­fent­li­chen.

 

4. Liest du lieber gebundene Bücher, Taschenbücher oder E‑Books?

Ich lese ger­ne Prints, wenn ich zu Hause, E‑Books wenn ich unter­wegs bin oder daheim gera­de kein Print mehr ver­füg­bar ist und höre Bücher im Auto und bei der Hausarbeit. Ich ver­schlie­ße mich im Großen und Ganzen also kei­nem Medium, wobei mein “Hauptmedium” schon das E‑Book ist, das mir aus ver­schie­dens­ten Gründen recht sym­pa­tisch ist.

Mit dem E‑Book-Reader kann ich auch im schumm­ri­gen Licht lesen, ich habe immer sehr vie­le Bücher mit dabei und muss kei­ne dicken Wälzer mit­schlep­pen und bei uns zu Hause wer­den die eh schon über­stra­pa­zier­ten Bücherregale nicht wei­ter befüllt.

Zum E‑Book hat­te ich Sommer des letz­ten Jahres einen eige­nen Beitrag im Rahmen mei­ner klei­nen Serie “Ich wer­de Buchblogger” geschrie­ben.

 

 

Schon gesehen?

die stille kammerDu liest ger­ne Psychothriller? Noch bis Sonntag könnt ihr an mei­nem Gewinnspiel teil­neh­men und ein von drei Debüts von Jenny Blackhurst als E‑Book gewin­nen.

Zusammen mit dem Bastei Lübbe Verlag ver­lo­se ich auf die­sem Blog anläss­lich der anste­hen­den Veröffentlichung von „Das Böse in Deinen Augen“ drei E‑Books des erfolg­rei­chen Psychothrillers “Die stil­le Kammer”.

Hinterlasst ein­fach einen Kommentar unter dem Blog-Beitrag.

 


Wie gewohnt, lese ich die meis­ten Beiträge der ande­ren Teilnehmer an die­ser Blogger-Mitmachaktion im Stillen und hin­ter­las­se nicht immer einen Kommentar.

 


[the_ad id=“1345”]

 

3 Kommentare

  1. Hey Frank 🙂
    Ich ken­ne lei­der kei­nes dei­ner Bücher, wün­sche dir aber viel Spaß beim Lesen!
    Mir geht’s genau­so wie dir bei der vier­ten Frage. Ich lese eigent­lich alles ger­ne – Hörbücher habe ich jedoch noch nicht so ganz für mich ent­deckt. Zwar habe ich nun einen Probemonat abge­schlos­sen, aber irgend­wie kom­me ich bei dem Hörbuch nicht vor­an 😀

    Wünsche dir noch eine schö­ne Woche und viel Spaß mit dei­nen Büchern!
    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

  2. Hallo Frank,
    das mit dem Gestank kann ich nicht bestä­ti­gen. Ich fin­de, der Stall riecht ange­nehm nach Stroh und Heu. Man muss ihn natür­lich regel­mä­ßig rei­ni­gen. 🙂
    Von dei­nen Büchern habe ich bis­her noch nichts gehört. Thriller lese ich aber rich­tig ger­ne. Deshalb wer­de ich mir Das Böse in Deinen Augen mal im Hinterkopf behal­ten.
    Liebe Grüße
    Tinette

  3. Hallo Frank,

    vie­len Dank für dei­nen Besuch bei mir!
    Dein aktu­el­les Buch sagt mir so spon­tan nichts, ich wünsch dir aber wei­ter­hin viel Spaß damit 🙂

    Meine Meinung zur vier­ten Frage hast du ja schon gese­hen.

    Liebe Grüße
    Charleen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert