Adrienne ist eine mittellose junge Frau Anfang 20 und bekommt aus heiterem Himmel ein Haus ihrer verstorbenen Tante Edith vererbt, zu der sie seit Jahren keinen Kontakt mehr hatte. Was sie nicht weiß: Das Haus Ashburn liegt nicht nur auf einem kleinen Hügel relativ weitab von der nächsten Siedlung, sondern es spukt auch in diesem Haus. Wer hört, dass dort eine Familie getötet wurde, die dort nun ihr Unwesen treibt, wird vielleicht denken, dass es sich um ein typischen Haus-Horror-Szenarion handelt. Ist es aber nicht.
Ganz im Gegenteil entwickelt sich die Geschichte von Minute zu Minute und nicht nur Adrienne muss sich eingestehen, dass es Geister gibt (was zu einigen gruseligen Momenten führt) und dass diese nicht nur nachts ihr Unwesen treiben. Und genau das unterscheidet diesen Roman vom Grusel-Allerlei. Und wer denkt, dass dieser Roman sehr brutal ist, weil die Print-Version im Festa-Verlag erschienen ist, liegt ebenfalls falsch. Es ist ein Roman mit einer „angenehmen“ Grusel-Atmosphäre, die am Ende auch noch eine Erklärung spendiert bekommt. Mir hat der Roman gefallen.
Titel: Der Fluch von Ashburn House
Autor: Coates, Darcy
Sprecher: Garbe, Christine
Genre: Hörbuch / Grusel
Hörzeit: 9 Stunden und 40 Minuten
Verlag: Hörbuch München von RBmedia Verlag
Print: Festa
Originaltitel: The Haunting of Ashburn House
Übersetzer: Elena Helfrecht
Herkunft: Australien
Jahr: 2016 / 2022 / 2023 (Original /Print / Hörbuch)
Werbung
Dieses Hörbuch habe ich im Rahmen meiner Audible-Mitgliedschaft gehört. Noch kein Mitglied? Dann teste Audible. Wer über den Link Audible testet, erhält nicht nur das erste Hörbuch kostenfrei, sondern unterstützt diesen Blog indirekt, da ich dafür eine kleine Provision erhalte.
Die Verweise zu Amazon sind mit Affiliate-Links (Link zum Buch) versehen. Das heißt, dass mit einem Kauf über einen dieser Links, ich von Amazon eine kleine Provision erhalte. Auf den Preis hat das keine Auswirkung.
Der Büchernarr schreibt hauptsächlich über Bücher aus den Genres Fantasy und Horror. Manchmal schleichen sich Bücher anderer Genres in diesen Buchblog ein, so dass hier auch Biografien, historische Romane oder Kinderbücher zu finden sind.