[Horror] Something is killing the Children. Band 7

Erica im Doppelpack und dazu die mord­lus­ti­ge Cutter. Im sieb­ten Band der Reihe kommt es zu einem Showdown der Figuren mit unge­wis­sem Ausgang. Die Kapitel 31 bis 35 erzäh­len von den jewei­li­gen Vorbereitungen, die für das Aufeinandertreffen not­wen­dig sind.

Dabei sind die Darstellungen wie gewohnt recht bru­tal, aber immer sehr gut dar­ge­stellt. Mir gefällt der Zeichenstil samt der beson­de­ren Farbgebung. Im Mittelteil kommt es zu einer klei­nen Rückblende, die gleich­falls gut in Szene gesetzt wur­de.

Mit die­sem Showdown gibt es einen klei­nen »Zwischenstopp«, also einen Abschluss, der fort­ge­setzt wer­den kann und ver­mut­lich auch wird. Der ach­te Band ist aller­dings noch nicht in Sicht.

Ich belas­se es bei die­sem Kurzreview zu die­ser außer­ge­wöhn­li­chen Reihe, damit ich nicht zu viel ver­ra­te. Ich kann aber fest­hal­ten, dass die Reihe gut fort­ge­setzt wur­de und auch der Abschluss gut passt.

achtung explizite gewaltdarstellung

⚠️Achtung⚠️ Dieses Buch ent­hält expli­zi­te Beschreibungen von Gewalt und ist nicht für min­der­jäh­ri­ge oder zart besai­te­te Leser geeig­net.

cover

Titel: Something is kil­ling the Children. Band 7
Autor: Tynion IV, James
Illustrator: Dell’Edera, Werther
Genre: Horror / Comic
Seitenzahl: 144
Verlag: Splitter Verlag
Band: 7 von x

5/5

Originaltitel: Something is kil­ling the Children #7
Übersetzer: Katrin Aust
Herkunft: USA
Jahr: 2024 (org./dt.)

In mei­ner per­sön­li­chen Übersicht der emp­feh­lens­wer­ten Graphic Novels und Comics fin­den sich vie­le lesens­wer­te und zum Teil sehr beein­dru­cken­de Werke, die alle auf ihre Art und Weise einen Blick wert sind.

Werbung

Die Verweise zu Amazon sind mit Affiliate-Links (Link zum Buch) ver­se­hen. Das heißt, dass mit einem Kauf über einen die­ser Links, ich von Amazon eine klei­ne Provision erhal­te. Auf den Preis hat das kei­ne Auswirkung.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert