[Horror] Something is killing the Children. Band 7

Erica im Doppelpack und dazu die mordlustige Cutter. Im siebten Band der Reihe kommt es zu einem Showdown der Figuren mit ungewissem Ausgang. Die Kapitel 31 bis 35 erzählen von den jeweiligen Vorbereitungen, die für das Aufeinandertreffen notwendig sind.

Dabei sind die Darstellungen wie gewohnt recht brutal, aber immer sehr gut dargestellt. Mir gefällt der Zeichenstil samt der besonderen Farbgebung. Im Mittelteil kommt es zu einer kleinen Rückblende, die gleichfalls gut in Szene gesetzt wurde.

Mit diesem Showdown gibt es einen kleinen »Zwischenstopp«, also einen Abschluss, der fortgesetzt werden kann und vermutlich auch wird. Der achte Band ist allerdings noch nicht in Sicht.

Ich belasse es bei diesem Kurzreview zu dieser außergewöhnlichen Reihe, damit ich nicht zu viel verrate. Ich kann aber festhalten, dass die Reihe gut fortgesetzt wurde und auch der Abschluss gut passt.

achtung explizite gewaltdarstellung

⚠️Achtung⚠️ Dieses Buch enthält explizite Beschreibungen von Gewalt und ist nicht für minderjährige oder zart besaitete Leser geeignet.

cover

Titel: Something is killing the Children. Band 7
Autor: Tynion IV, James
Illustrator: Dell’Edera, Werther
Genre: Horror / Comic
Seitenzahl: 144
Verlag: Splitter Verlag
Band: 7 von x

5/5

Originaltitel: Something is killing the Children #7
Übersetzer: Katrin Aust
Herkunft: USA
Jahr: 2024 (org./dt.)

In meiner persönlichen Übersicht der empfehlenswerten Graphic Novels und Comics finden sich viele lesenswerte und zum Teil sehr beeindruckende Werke, die alle auf ihre Art und Weise einen Blick wert sind.

Werbung

Die Verweise zu Amazon sind mit Affiliate-Links (Link zum Buch) versehen. Das heißt, dass mit einem Kauf über einen dieser Links, ich von Amazon eine kleine Provision erhalte. Auf den Preis hat das keine Auswirkung.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert