[Horror] The Me You Love in the Dark

“The Me You Love in The Dark” (über­setzt in etwa: Mich, die Du im Dunkeln liebst) beginnt wie eine sehr klas­si­scher Horror-Geschichte. Eine Künstlerin zieht auf der Suche nach Inspiration in ein altes Haus, in dem es angeb­lich spu­ken soll. Selbstverständlich hängt der Agent der Künstlerin im Nacken und möch­te die ers­ten Werke sehen, wäh­rend sie vor einer krea­ti­ven Blockade steht.

Da es sich im ein Spukhaus han­delt, redet sie ger­ne mit dem ima­gi­nä­ren Mitbewohner, der sich zwar zuerst bedeckt hält, sich spä­ter aber zu erken­nen gibt. Und auch hier ent­wi­ckelt sich die Geschichte noch unge­wöhn­lich (wenn auch nicht super­in­no­va­tiv), aber schon deut­lich vor­her­seh­bar. Eine Vorhersehbarkeit, die bis zum Ende anhält.

Dennoch hat es mir Spaß gemacht, der Erzählung von Skottie Young zu fol­gen, denn eine gewis­se Vorhersehbarkeit muss ja nicht zwin­gend bedeu­ten, dass die Erzählung schlecht ist. Auch die zeich­ne­ri­sche Umsetzung von Jorge Corona hat mir gut gefal­len und sie pass­te sehr gut zur Erzählung, obgleich der “Hausbewohner” viel­leicht etwas zu abge­dreht dar­ge­stellt wur­de.

Es han­delt sich lei­der nicht um einen Einzelband, so wie ich es anfangs gedacht habe. Das erklärt dann auch das Ende, das mir nicht ganz gefal­len hat, denn es fehl­te noch ein gewis­ses Quäntchen an Information. Aber dies ist nur das klei­ne Sahnehäubchen, dass die­ser ansons­ten gut erzähl­ten Geschichte fehlt. So wie ich es rich­tig gele­sen habe, wird es fünf Bände geben.

Fazit

Es ist eine kurz­wei­li­ge Horror-Spuk-Haus-Geschichte, die ich eher als Gruselgeschichte ein­stu­fen wür­de. Der Untertitel, den der Splitter-Verlag teil­wei­se hin­zu­ge­fügt hat (Eine fins­te­re Romanze) ver­mit­telt in mei­nen Augen das fal­sche Bild, auch wenn die Liebesgeschichte Teil der Erzählung ist. Wer sich zu Halloween ein wenig gru­seln möch­te, darf gern zugrei­fen, soweit die Vorhersehbarkeit nicht stört.

TheMeYouLoveInTheDark

Titel: The Me You Love in the Dark
Autor: Young, Skottie
Illustrator: Corona, Jorge
Genre: Horror / Graphic Novel
Seitenzahl: 152
Verlag: Splitter Verlag
Band: 1 von 5(?)

4/5

Originaltitel: The Me You Love in the Dark
Übersetzer: Katrin Aust
Herkunft: USA
Jahr: 2022 (org./dt.)

Dieses Buch wur­de mir als Top-Leser von izneo als E‑Comic zur Verfügung gestellt. Mehr Infos dazu auf der Seite “Über die­sen Blog”.

graphic novels comics

In mei­ner per­sön­li­chen Übersicht der emp­feh­lens­wer­ten Comics und Graphic Novels fin­den sich vie­le lesens­wer­te und zum Teil sehr beein­dru­cken­de Werke, die alle auf ihre Art und Weise einen Blick wert sind.

Die Verweise zu Amazon sind mit Affiliate-Links ver­se­hen. Das heißt, dass mit einem Kauf über einen die­ser Links, ich von Amazon eine klei­ne Provision erhal­te. Auf den Preis hat das kei­ne Auswirkung.

Werbung

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert