Keine Kinderbücher mehr?

Das Bild stammt von adamova1210 auf PixabayDem ein oder ande­ren dürf­te es schon auf­ge­fal­len sein: Auf die­sem Blog hat die Vorstellung von Kinderbüchern rapi­de abge­nom­men. Es ist ein schlei­chen­der Prozess gewe­sen, denn nach und nach ver­schiebt sich das Leseinteresse mei­ner Kinder.

Es war die Prämisse des Kinderbuch-Bereichs auf die­sem Blog, dass die Bücher von den Kindern gele­sen und auch bewer­tet wur­den. Ich habe zwar die Beiträge geschrie­ben, aber oft­mals nach Vorgabe mei­ner Kinder, die mir gesagt haben, was sie an einem Buch gut fan­den oder eben nicht.
Nun lesen mei­ne Kinder zwar immer noch, nur eben aktu­ell nicht so vie­le Bücher. Es sind meist Comics, die sie mas­sen­wei­se kon­su­mie­ren, die ich aber nicht hier auf dem Blog vor­stel­len mag. Auch wer­den noch immer Bücher aus den Büchereien aus­ge­lie­hen, aber auch die­se Bücher stel­le ich nicht hier auf dem Blog vor. Diese sind näm­lich meist so alt, dass sie gar nicht mehr erhält­lich sind.

Hinzu kommt, dass die Kinder recht vie­le Hörspiele hören (kei­ne Hörbücher, die sind ihnen (noch?) zu lang­at­mig). Und dabei nicht nur Buchvertonungen, son­dern auch Hörspiele, die von vorn­her­ein als Hörspiele pro­du­ziert wur­den. Auch die­se stel­le ich nur spo­ra­disch hier auf dem Blog vor.

Und so rich­tet sich der Blog ein wenig anders aus und ich wer­de ver­mut­lich kei­ne Kinderbücher mehr vor­stel­len. Die Kategorie “Kinderbücher” wird ein­ge­mot­tet, d.h. die Beiträge blei­ben auf dem Blog bestehen und wenn über­haupt kom­men nur noch spo­ra­disch neue Bücher hin­zu.

Das hat natür­lich auch “Auswirkungen” auf mei­ne Quartalsrückblicke, denn dort wird es eben­falls kei­ne Vorstellung der Kinderbücher geben. Schon bei mei­nem Rückblick auf das zwei­te Quartal konn­te ich ledig­lich zwei Bücher nen­nen, die hier auf dem Blog vor­ge­stellt wur­den.

kinderbuecherDie Übersicht über die emp­feh­lens­wer­ten Kinderbücher, die hier auf dem Blog vor­ge­stellt wur­den, bleibt natür­lich eben­falls erhal­ten.

Das Bild die­ses Beitrags stamm­te von adamova1210 auf Pixabay und ist dort mitt­ler­wei­le nicht mehr ver­füg­bar.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert