[Kinderhörbuch] Vincelot und der schwarze Ritter

Hörbuchcover Vincelot und der schwarze Ritter

Titel: Vincelot und der schwar­ze Ritter
Autor: Alpsten, Ellen (Autor)
Genre: Kinderhörspiel
Verlag: Coppenrath Verlag
Spielzeit: 48 min
Wertung: ★★★★★
Bei Amazon kau­fen

 

Der klei­ne Ritter Vincelot stürzt sich in sein zwei­tes Ritterabenteuer und wie­der ist das magi­sche Schwert Jaber an sei­ner Seite. Wie schon der ers­te Band »Vincelot und der Feuerdrache« kann die­se Geschichte mit einem gelun­ge­nen Mix aus Spannung und Humor auf­war­ten.

 

Humor und Spannung

Kennen muss der Hörer den ers­ten Teil aller­dings nicht, denn alle für das Verständnis not­wen­di­ge Informationen sind in die­sem zwei­ten Teil ent­hal­ten. Somit kann die­ses Buch eigen­stän­dig gehört wer­den. Wieder dreht sich alles im Vincelot und das magi­sche Zauberschwert Jaber, das sei­nen Namen durch den in Familien berühm­ten Satzbeginn “Ja, aber …” erhal­ten hat.

Wie schon im ers­ten Teil sorgt Jaber für eine gehö­ri­ge Portion Humor, wobei sich in die­sem zwei­ten Teil auch ande­ren Figuren dar­an bege­ben, die Lachmuskeln der Kinder anzu­stren­gen. Und wer als Erwachsener nicht zu ver­bis­sen ist, der wird eben­falls durch den Humor in der Geschichte ange­spro­chen.

Die Spannung ist im Vergleich zum ers­ten Teil etwas prä­sen­ter, wird aber nie so vor­herr­schend, als dass sie zu domi­nant wird.  Somit ist die­ses Hörbuch eben­falls für zar­te Kindergemüter geeig­net.

 

Vertonung

Dieses Hörbuch wur­de wie­der von Ellen Alpsten ein­ge­spro­chen. Wie schon im ers­ten Teil kann sie durch ihr Facettenreichtum die Hörer ein­fan­gen und bei Laune hal­ten. Wiederum wird das Hörbuch durch eini­ge Lieder des Kinderliedermachers Maxim Wartenberg auf­ge­lo­ckert.

 

Fazit

Das Wesen des Hörspiels ist der Witz und die gute Leistung der Sprecherin. Auch wenn die Spannung in die­sem Buch etwas domi­nan­ter ist, bleibt das Hörbuch auch für die jüngs­ten Hörer zugäng­lich. Gleizeitig kön­nen sich auch zwar­te Gemüter an die­ser Rittergeschichte erfreu­en. Wie schon der ers­te Teil »Vincelot und der Feuerdrache« so erhält auch die­ser zwei­te Teil von unse­ren Kinder die höchs­te Bewertung und ein ein­stim­mi­ges “sehr gut”.

 


Werbung
Dieses Hörspiel gibt es nicht nur bei Audible, son­dern auch für kur­ze Zeit bei Amazon Prime Music. Damit kön­nen Amazon-Prime-Mitglieder im Rahmen ihrer Mitgliedschaft ohne wei­te­re Kosten die­ses Hörbuch hören. Noch kein Mitglied? Dann tes­te Amazon-Prime. Wer über den Link Amazon-Prime tes­tet, unter­stützt die­ses Blog indi­rekt, da ich dafür eine klei­ne Provision erhal­te.

 


[the_ad id=“3804”]


Die Verweise zu Amazon sind mit soge­nann­ten Affiliate-Links ver­se­hen. Das heißt, dass mit einem Kauf über einen die­ser Links, ich von Amazon eine klei­ne Provision erhal­te. Auf den Preis hat das kei­ne Auswirkung.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert