[Krimi] RIP. Band 5: Fanette

Der fünf­te Band der RIP-Reihe beginnt wie­der mit einem Tod. Dieses Mal aber nicht von der Hauptfigur, son­dern einer, die im Zuge der Erzählung rund um Fanette bekannt wer­den wird. Fanette kennt der Leser hin­ge­gen als Bardame der abge­half­ter­ten Kneipe, in der sich das Räumungsteam regel­mä­ßig tritt. Somit sind wie­der eini­ge Szenen aus den vor­he­ri­gen Bänden bekannt. Nur die­ses Mal eben aus Sicht von Fanette, die eben­falls ein Geheimnis mit sich trägt.

Sie kämpft sich durch ihren Alltag und hadert mit ihren Vorgesetzten, die eben­falls nicht ganz koscher sind. Was es mit den bei­den auf sich hat, wird im vier­ten Band nicht erzählt. Sehr wohl, was mit Fanette pas­siert, wobei die Überschneidungen zum Ende von Band 4 nicht zufäl­lig sind.

Und so blei­ben von der gesam­ten Crew nicht mehr vie­le übri­ge, so dass die­ser Band einen klei­nen Epilog besitzt, der direkt zum sechs­ten und letz­ten Band ver­weist. Vom ehe­ma­li­gen Team ist nur noch Eugène übrig, wes­halb der letz­te Band auch die­sen Namen trägt. Und ich bin schon sehr gespannt, ob sich in die­sem end­lich auf­klärt, wer hin­ter dem Schlamassel steckt, der zu den Toden der jewei­li­gen Figuren und Nebenfiguren führ­te.

achtung explizite gewaltdarstellung

⚠️Achtung⚠️Dieses Buch ent­hält expli­zi­te Beschreibungen von Gewalt und ist somit nicht für min­der­jäh­ri­ge oder zart besai­te­te Leser geeig­net.

rip5_fanette_cover

Titel: RIP. Band 5: Fanette – Das Schlechte in der Haut der Anderen
Autor: Gaet’s
Illustrator: Monier, Julien
Genre: Graphic Novel / Krimi
Seitenzahl: 112
Verlag: Splitter Verlag
Band: 5 von 6

5/5

Originaltitel: RIP T5 – Fanette – Mal dans la peau des aut­res
Übersetzer: Tanja Krämling
Herkunft: Frankreich
Jahr: 2022 / 2023 (org./dt.)

In mei­ner per­sön­li­chen Übersicht der emp­feh­lens­wer­ten Comics und Graphic Novels fin­den sich vie­le lesens­wer­te und zum Teil sehr beein­dru­cken­de Werke, die alle auf ihre Art und Weise einen Blick wert sind.

Hier zei­ge ich alle bis­her hier auf dem Blog erschie­nen sowie die schon ange­kün­dig­ten Bände der RIP-Reihe.

  1. Derrick – Ich wer­de den Tod nicht über­le­ben
  2. Maurice – Die Fliegen fol­gen immer dem Aas
  3. Ahmed – Am rich­ti­gen Ort zur fal­schen Zeit
  4. Albert – Möge dei­ne Seele mit mir sein!
  5. Fanette – Das Schlechte in der Haut der Anderen
  6. Eugène – Alle guten Dinge haben ein Ende
Alle Bücher von Julien Monier auf den Seiten des Splitter Verlags (unbe­zahl­ter Infolink).

Werbung

Dieses Buch wur­de mir freund­li­cher­wei­se vom Verlag zur Verfügung gestellt. Weitere Hinweise zu Rezensionsexemplaren fin­den sich im Bereich “Über die­sen Blog”.

Die Verweise zu Amazon sind mit Affiliate-Links (Link zum Buch) ver­se­hen. Das heißt, dass mit einem Kauf über einen die­ser Links, ich von Amazon eine klei­ne Provision erhal­te. Auf den Preis hat das kei­ne Auswirkung.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert