[Kurzgeschichte] Böser kleiner Junge

Cover Boeser kleiner Junge

Titel: Böser klei­ner Junge
Autor: King, Stephen
Genre: Horror
Verlag: Heyne Verlag
Seitenzahl: 100
Wertung: ★★★★★
Bei Amazon kau­fen

Wie die­se Geschichte endet, ist dem Leser vom ers­ten Kapitel die­ser Kurzgeschichte klar. Das Hauptaugenmerk liegt dem­nach im “Warum”. Was hat es mit dem klei­nen bösen Jungen auf sich und war­um in aller Welt hat George Hallas ihn erschos­sen?

Der Leser ist zuge­gen als er sei­nem Pflichtverteidiger sei­ne Geschichte erzählt, kurz bevor er hin­ge­rich­tet wer­den soll. Erzählt wird die Geschichte “king-typisch” in einem Mix aus ver­schie­de­nen Erzählstilen. Vor allem in sei­nen Kurzgeschichten holt King nicht aus­ufernd aus und kommt rela­tiv schnell auf den Punkt.

Überraschungen und Wendungen inner­halb der Geschichte gibt es nicht. Ebenso wenig trifft das Ende den Leser unvor­be­rei­tet. Und so ist es die Erzählung als sol­che, die die­se Kurzgeschichte emp­feh­lens­wert macht.

 


Diese Kurzgeschichte ist aus­schließ­lich als E‑Book im Handel erhält­lich. Gleichzeitig ist es in der Erzählsammlung “Basar der bösen Träume” ent­hal­ten.

Werbung

king logoDie auf die­sem Blog ver­öf­fent­lich­ten Buchbesprechungen zu Büchern von Stephen King sind mitt­ler­wei­le auf einer eige­nen Seite zu fin­den.

[the_ad id=“3637”]


 

Die Verweise zu Amazon sind mit soge­nann­ten Affiliate-Links ver­se­hen. Das heißt, dass mit einem Kauf über einen die­ser Links, ich von Amazon eine klei­ne Provision erhal­te. Auf den Preis hat das kei­ne Auswirkung.

 

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert