[Kurzgeschichte] Oneyun

Oneyun

Titel: Oneyun
Autor: Stark, Allen J.
Genre: Fantasy/Dystopie
Verlag: Papierverzierer
Seitenzahl: 58
Wertung: ★★★★☆
Bei Amazon kau­fen

Wäre das Ende nicht so, wie es ist, so wür­de ich die­se klei­ne Kurzgeschichte eher ins Reich des Fantasy ein­ord­nen. Aber das Ende bestimmt das Wesen die­ser Kurzgeschichte vehe­ment.

Dafür kommt es, wie es bei einer Kurzgeschichte auch sein soll, schnell und über­ra­schend. Bis dahin wer­den für eine Kurzgeschichte ver­gleichs­wei­se vie­le Parteien und Charaktere in die Erzählung gewor­fen, die bei mir per­sön­lich eher dafür sorg­ten, dass sich vor mei­nem inne­ren Auge eher eine Fantasy-Welt geformt hat, was aller­dings an mei­ner Lesevorliebe zu die­sem Genre geschul­det sein mag.

Stark lässt näm­lich dem Leser viel Freiraum hin­sicht­lich sei­ner Interpretation und kon­zen­triert sich weni­ger auf Umgebungsbeschreibungen, son­dern baut die Spannung auf, die sich im letz­ten Satz der Geschichte ent­la­den kann.

Fazit

Eine durch­aus gelun­ge­ne Kurzgeschichte, die genau so auf­ge­baut ist, wie es sein soll. Es wird ein Spannungsbogen gespannt, der Leser bei Laune gehal­ten und zum Finale gibt es die über­ra­schen­de Pointe. Für einen kur­zen und schnel­len Lesegenuss zu emp­feh­len.

 

Das E‑Book wird dau­er­haft vom Verlag kos­ten­frei ange­bo­ten. Ebenso üblich, dass das E‑Book neben der Kurzgeschichte noch diver­se Ankündigungen aus dem Verlagsprogramm ent­hält, so dass Netto etwas weni­ger Seiten übrig blei­ben.


[the_ad id=“3637”]


Die Verweise zu Amazon sind mit soge­nann­ten Affiliate-Links ver­se­hen. Das heißt, dass mit einem Kauf über einen die­ser Links, ich von Amazon eine klei­ne Provision erhal­te. Auf den Preis hat das kei­ne Auswirkung.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert