So kann man auch eine Leseprobe verpacken

q? encoding=UTF8&ASIN=B01AAET9HK&Format= SL160 &ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=fle 21

Titel: Legenden von Nuareth – Heldentaten
Autor: Benne, Jörg
Genre: Fantasy
Verlag: Mantikore-Verlag
Wertung: ★★★★☆

 

Hinter die­ser klei­nen Fantasy-Anthologie ver­ber­gen sich zwei Kurzgeschichten und der Anfang des Buchs Legenden von Nuareth – Die Stunde der Helden als Leseprobe. Es ist ein inter­es­san­ter Appetizer, der sogar auf sei­ne Art für sich selbst exis­tie­ren kann. Natürlich lei­tet er ledig­lich die Ereignisse zum Hauptwerk ein, aber den­noch bekommt der Leser nicht nur ein Gefühl vom Schreibstil, son­dern auch von den Protagonisten.

Ähnlich wie in der kürz­lich vor­ge­stell­ten Königsmörder-Chronik ist es ein Chronist, der hier das Grundgerüst des Plots dar­stellt und von den Abenteuern der drei Helden zu berich­ten weiß, die mit recht eigen­sin­ni­gen Namen daher­kom­men. Allein dar­an erkennt man die Wurzeln der Geschichte: Das deut­sche Rollenspiel. Und so erin­nert vie­les von den Geschichten an klei­ne Abenteuer aus bekann­ten Pen&Paper-Rollenspielen.

Da es sich um eine Leseprobe han­delt, ist die­ses E‑Book dau­er­haft gra­tis. Eine Printversion gibt es indes nicht. Freunde der Fantasy, Kurzgeschichte und/oder klas­si­scher Heldengeschichten machen mit die­sem Appetizer sicher­lich nichts ver­kehrt. Diese Leseprobe ist gut gestal­tet und macht Lust auf mehr: Nämlich das Hauptwerk.

 

[the_ad id=“1345”]

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert