[Mini-Kurzgeschichte] Schuld und Blut

Buchcover Schuld und Blut

Titel: Schuld und Blut
Autor: Kernick, Simon
Genre: Krimi
Seitenzahl: 57 (inkl. Leseprobe, net­to ca. 25)
Verlag: Heyne Verlag
Wertung: ★★★★☆
Bei Amazon kau­fen

 

Wenn Autoren gebe­ten wer­den, eine Mini-Kurzgeschichte zu schrei­ben, dann ver­su­chen sie es meist mit Humor. So wie im vor­lie­gen­den Fall Simon Kernick in »Schuld und Blut«. Diese Geschichte wur­de von BMW der­ge­stalt ange­regt, dass eines ihrer Fahrzeuge im Mittelpunkt ste­hen sol­le.Und so kommt es, dass die­ser Mini-Kurzkrimi von einer beson­de­ren Beziehung zwi­schen einem Mann und sei­nem sie­be­ner BMW erzählt (der recht offen­sicht­lich posi­tiv her­vor­ge­ho­ben wird). Davon mal abge­se­hen, bekommt der Leser mit die­sem E‑Book eine nicht all­zu ernst gemein­te Erzählung prä­sen­tiert, die zwar nicht der­art komisch ist, dass sie ein Schmunzeln her­vor­zu­lo­cken ver­mag, aber den­noch humor­voll genug, um unter­halt­sam zu sein.

Vor dem Hintergrund betrach­tet, dass Mini-Kurzgeschichten für eine kurz­wei­li­ge Unterhaltung sor­gen sol­len, die durch­aus auch auf einem Smartphone gele­sen wer­den kön­nen, kann ich die­sen Krimi durch­aus als gelun­gen anse­hen, auch wenn der Autor übli­cher­wei­se ernst­haf­te­re Literatur ver­fasst.

 

Dieses Buch ist aus­schließ­lich als E‑Book erhält­lich, das dau­er­haft kos­ten­los vom Heyne Verlag ange­bo­ten wird. Aus die­sem Grund ver­zich­te ich auf eine ein­ge­bet­te­te Kindle-Vorschau, da das E‑Book auch sofort bei Amazon gele­sen wer­den kann.

 

 


[the_ad id=“1349”]


 

Die Verweise zu Amazon sind mit soge­nann­ten Affiliate-Links ver­se­hen. Das heißt, dass mit einem Kauf über einen die­ser Links, ich von Amazon eine klei­ne Provision erhal­te. Auf den Preis hat das kei­ne Auswirkung.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert