Montagsfrage #14: Deine schönsten Weihnachtsbücher

Logo MontagsfrageDie Montagsfrage hat auf dem Blog Lauter & Leise ein neu­es Zuhause gefun­den und geht heu­te in die nächs­te Runde.

In die­ser Woche mit der Frage: Was sind für dich die schöns­ten Weihnachtsbücher?

Ich muss geste­hen, dass ich in mei­ner Jugendphase eine regel­rech­te Aversion gegen Weihnachten ent­wi­ckelt habe. Das ging soweit, dass wir das Fest wei­test­ge­hend igno­riert haben – kaum Schmuck, kei­ne Geschenke. Das hat sich erst geän­dert, als Frauen in mein Leben getre­ten sind – oder bes­ser gesagt die rich­ti­ge Frau, mit der ich nun drei Kinder groß­zie­he. Seither spielt Weihnachten wie­der eine grö­ße­re Rolle in mei­nem Leben, aller­dings ohne einen lite­ra­ri­schen Bezugspunkt, so dass ich in die­ser Woche lei­der pas­sen muss und kei­ne Empfehlungen aus­spre­chen kann.

Zum Beitrag auf Lauter&Leise.

Wie gehabt lese ich die Beiträge der ande­ren Montagsantwortler, ohne immer eine Spur zu hin­ter­las­sen. Das gilt übri­gens auch für die “Nachzügler”, die erst zum Ende der Woche ihre Beiträge ver­öf­fent­li­chen. Oftmals schaue ich auch am Wochenende noch­mals in den Originalthread.

Schon gesehen?

Buchcover Das Blut der HirscheBuchcoverBuchcover Betty BoobBuchcover Terra
Ein Thriller, ein unge­wöhn­li­cher Atlas, ein beein­dru­cken­der Comic zu einem schwie­ri­gem Thema und eine unter­halt­sa­me Science-Fiction-Story haben in der letz­ten Woche den Weg auf mei­nen Blog geschafft.

Außerdem mit Oneyun eine Kurzgeschichte und die Top 5 des Monats November.

Mit einem Klick auf das jewei­li­ge Cover kommt ihr zur ent­spre­chen­den Buchbesprechung.

 


[the_ad id=“3637”]


 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert