Die Montagsfrage hat auf dem Blog Lauter & Leise ein neues Zuhause gefunden und geht heute in die nächste Runde.
In dieser Woche mit der Frage: Was sind für dich die schönsten Weihnachtsbücher?
Ich muss gestehen, dass ich in meiner Jugendphase eine regelrechte Aversion gegen Weihnachten entwickelt habe. Das ging soweit, dass wir das Fest weitestgehend ignoriert haben – kaum Schmuck, keine Geschenke. Das hat sich erst geändert, als Frauen in mein Leben getreten sind – oder besser gesagt die richtige Frau, mit der ich nun drei Kinder großziehe. Seither spielt Weihnachten wieder eine größere Rolle in meinem Leben, allerdings ohne einen literarischen Bezugspunkt, so dass ich in dieser Woche leider passen muss und keine Empfehlungen aussprechen kann.
Wie gehabt lese ich die Beiträge der anderen Montagsantwortler, ohne immer eine Spur zu hinterlassen. Das gilt übrigens auch für die “Nachzügler”, die erst zum Ende der Woche ihre Beiträge veröffentlichen. Oftmals schaue ich auch am Wochenende nochmals in den Originalthread.
Schon gesehen?
![]() ![]() ![]() ![]() |
Ein Thriller, ein ungewöhnlicher Atlas, ein beeindruckender Comic zu einem schwierigem Thema und eine unterhaltsame Science-Fiction-Story haben in der letzten Woche den Weg auf meinen Blog geschafft.
Außerdem mit Oneyun eine Kurzgeschichte und die Top 5 des Monats November. Mit einem Klick auf das jeweilige Cover kommt ihr zur entsprechenden Buchbesprechung. |
[the_ad id=“3637”]

Der Büchernarr schreibt hauptsächlich über Bücher aus den Genres Fantasy und Horror. Manchmal schleichen sich Bücher anderer Genres in diesen Buchblog ein, so dass hier auch Biografien, historische Romane oder Kinderbücher zu finden sind.