Montagsfrage #15: Ein Buch für die Weihnachtswunschliste

Die Montagsfrage hat auf dem Blog Lauter & Leise ein neu­es Zuhause gefun­den und geht heu­te in die nächs­te Runde.

In die­ser Woche mit der Frage: Welches Buch gehört die­ses Jahr auf jeden Fall auf die Weihnachtswunschliste?

Weihnachten bie­tet die Möglichkeit, sich auch mal ande­ren Werken zu wid­men. Vielleicht bei­nah ver­ges­se­nen, wie die Belgariad-Trilogie von David Eddings oder eine Graphic Novel mit einem beein­dru­cken­dem Setting, wie Ar-Men.

Ich schaue regel­mä­ßig auf mein gele­se­nes Quartal zurück und grund­sätz­lich sind alle dort genann­ten Bücher eine Empfehlung für den Weihnachtsmann wert. Für die ent­spre­chen­de Zielgruppe ver­steht sich, da ich die Rückblicke in die Kategorien Buch, Debüt, Hörbuch, Graphic Novel und Kinderbuch unter­tei­le.

 

Q1 2018 rückblick ii18 rueckblick 3 18
Mein Rückblick auf das ers­te Quartal 2018 Mein Rückblick auf das zwei­te Quartal 2018 Mein Rückblick auf das drit­te Quartal 2018

Zum Beitrag auf Lauter&Leise.

Wie gehabt lese ich die Beiträge der ande­ren Montagsantwortler, ohne immer eine Spur zu hin­ter­las­sen. Das gilt übri­gens auch für die “Nachzügler”, die erst zum Ende der Woche ihre Beiträge ver­öf­fent­li­chen. Oftmals schaue ich auch am Wochenende noch­mals in den Originalthread.

Schon gesehen?

Buchcover Das MädchenIst euch sowas schon mal pas­siert? Da ent­deckt ihr im Bücherregal ein Buch, ver­sucht euch an die Handlung zu erin­nern und bemerkt, dass es schon seit Jahren unge­le­sen im Regal steht.

So ist es mir ergan­gen, als ich “Das Mädchen” von Stephen King im Regal ent­deck­te.

 


[the_ad id=“3637”]


 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert