Montagsfrage #50 – Welche Beiträge verfasst ihr selbst am liebsten?

Die meis­ten Buchblogs, die ich ken­ne, ver­öf­fent­li­chen haupt­säch­lich Rezensionen und Buchbesprechungen. Allerdings gibt es noch vie­le ande­re Beiträge, die sich mit dem Thema Buch beschäf­ti­gen. Verlagsmitarbeiter oder Buchhändler geben einen Blick hin­ter die Kulissen, Blogger ver­an­stal­ten Blogtouren oder möch­ten ein­fach nur ihre Meinung zu einem bestimm­ten Thema los­wer­den. Und das ist dann auch Thema der heu­ti­gen Montagsfrage:

Welche Beiträge verfasst ihr selbst am liebsten?

Wenn ich mir den Schwerpunkt mei­ner eige­nen Beiträge auf die­sem Blog anschaue, so sind es schon die Buchbesprechungen bzw. Rezensionen, die den Hauptteil der Beiträge aus­ma­chen. Ob ich sie des­halb auch am liebs­ten schrei­be? Das ist so von mir gar nicht zu beant­wor­ten, da ich selbst es über­haupt nicht mag, in Superlativen zu den­ken. Das mer­ke ich auch dar­an, wenn mich mei­ne Kinder fra­gen, was mei­ne liebs­te Star-Wars-Figur ist oder mein Lieblingstier oder Lieblings-Irgendwas.

Oftmals habe ich kein Lieblings-Irgendwas son­dern mag viel­mehr die Vielfalt. Ein bun­te Mischung ist mir am liebs­ten. Und so ist es auch mit die­sem Buchblog. Ich ver­su­che mich in Vielfalt und schrei­be auch schon mal über ande­re Dinge, aber den­noch sind ca. 75 % der von mir ver­öf­fent­lich­ten Beiträge Rezensionen bzw. Buchbesprechungen bzw. Buchvorstellungen (je nach­dem, wie man das defi­nie­ren mag). Also nehm ich die heu ein­fach mal als prag­ma­ti­schen Ansatz und sag, dass ich ganz klas­sisch unter­wegs bin und am liebs­ten Bücher vor­stel­le.

Zum Beitrag auf Lauter&Leise.

Wie gehabt lese ich die Beiträge der ande­ren Montagsantwortler, ohne immer eine Spur zu hin­ter­las­sen. Das gilt übri­gens auch für die “Nachzügler”, die erst zum Ende der Woche ihre Beiträge ver­öf­fent­li­chen. Oftmals schaue ich auch am Wochenende noch­mals in den Originalthread.

Schon gesehen?

rueckblick zweites quartal 2019Vor der län­ge­ren Sommerpause habe ich auf mein Lese-Quartal zurück­ge­schaut.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert