Montagsfrage: Welche Bücher hast du zuletzt aussortiert?

mofra banner2017

Die Montagsfrage wird jede Woche beim Buchfresserchen gestellt.

 

Montagsfrage: Welche Bücher hast du zuletzt aussortiert?

Zuletzt waren es tat­säch­lich meh­re­re Kinderbücher, die dann aber auch nicht im Müll gelan­det sind, son­dern bei Freunden, Bekannten oder Nachbarn.

 

Da ich aller­dings ver­mehrt und ver­stärkt E‑Books lese, stellt sich mir die­se Frage immer weni­ger. Im digi­ta­len Bücherregal dür­fen so vie­le Bücher lie­gen, wie sie wol­len, auch wenn sie aus­sor­tiert gehö­ren. Ein rie­sen­gro­ßer Vorteil von E‑Books.

 

BTW: Ich lese oft­mals die ande­ren Beiträge der ande­ren “Montagsantworter”, hin­ter­las­se aber nicht immer einen Kommentar.


 

Kennst Du schon mei­ne neue Übersicht zum dunk­len Turm von Stephen King? Alle Teile der Graphic Novel auf einer Seite.

 


[the_ad id=“1345”]

7 Kommentare

  1. Hallo^^

    Ich wer­fe Bücher auch so gut wie nie weg, es sei denn, sie sind stark beschä­digt oder eine der­ar­ti­ge Zumutung, dass ich sie nicht­mal mei­nen Feinden geben wür­de – letz­te­res kam bis­her ein­mal vor^^°

    Dass man x‑beliebige E‑Books besit­zen kann, ist ein Vorteil. Aber auch etwas, das mich gleich­zei­tig abschreckt, denn gedruck­te Bücher kann man wei­ter­ge­ben oder ver­kau­fen – was man da nicht machen kann. Sprich, wenn ich einen Flop kau­fe, blei­be ich dar­auf sit­zen, wes­halb ich meist nur Bücher neh­me, die kaum was kos­ten oder die ich bereits ken­ne …

    Und ja, so geht es mir auch, ich lese auch meist nur die Beiträge durch und schrei­be kaum was, da ich auch kaum was zu sagen habe :/

    Lg,
    Kira

  2. Moin,

    Bücher weg­schmei­ßen ist für mich unvor­stell­bar. Ich hab sogar schon das ein oder ande­re Buch aus dem Müll geret­tet. Verschenken ist mei­ner Meinung nach wirk­lich eine gute Idee und wenn man im Bekanntenkreis kei­ne Abnehmer hat gibt es ja auch mitt­ler­wei­le vie­le öffent­li­che Bücherregale.

    Das mit den eBooks ist wirk­lich prak­tisch, aber mich haben sie ein­fach noch nicht über­zeugt. Für mich gehört das akti­ve umblät­tern & Co ein­fach zum Lesespaß dazu.

    LG

  3. Hi,

    also zum Wegwerfen fin­de ich Bücher auch vieeel zu scha­de. Vor allem halt auch, weil man damit ande­ren ja noch eine Freude machen kann.

    Das mit dem digi­ta­len Bücherregal ist natür­lich ein Vorteil. Ich kau­fe aber eigent­lich meis­tens lie­ber Printausgaben, ich mag es ein­fach lie­ber, etwas in mei­nen Händen hal­ten zu kön­nen, wenn ich schon Geld dafür aus­ge­be. Allerdings platzt mein Bücherregal bald auch aus alle Nähten. 😀

    Gruß Jessica

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert