[Rezension] Der Kuss der Muse

kuss muse

Titel: Der Kuss der Muse
Autor: Rebekka Mand
Genre: Belletristik
Verlag: Selbstverlag
Wertung: ★★★★★
Das Buch ist nur als Print erhält­lich

 

Es gibt die­se Leben, in denen das Glück kurz auf­fla­ckert, aber von den Menschen nicht gehal­ten wer­den kann. Es scheint, als sei­en die Menschen Pechmagneten, die das Unglück förm­lich anzu­zie­hen schei­nen. Aber dann liegt es doch nicht nur an ihrem eige­nen Verhalten und Wirken. In die­sem Buch beglei­tet der Leser den Protagonisten Alex durch sei­ne Hochs und Tiefs, die das Leben für ihn bereit­hält.

 

Perspektiven

Erzählt aus der Ich-Perspektive bekommt der Leser einen Einblick in sei­ne Gefühlswelt, in der es drun­ter und drü­ber geht. Aber nicht nur das, denn Alex’ Leben ist nicht nur geprägt von sei­nem eige­nen Tun, son­dern ist auch geprägt von den Lügen und Geheimnissen sei­ner Umgebung.

Der Spannungsbogen wird dabei zusätz­lich auf­recht gehal­ten, in dem Geschichte über wei­te Strecken auf zwei Zeitebenen erzählt wird. Wie hängt die Motivation der jewei­li­gen Handlungen der ein­zel­nen Protagonisten zusam­men? Diese Frage dürf­te den Leser bis zum Schluss beglei­ten.

 

Angenehm

Der Schreibstil ist dabei ange­nehm direkt und nicht zu ver­spielt, was mir bei die­ser Art von Romanen sehr gut gefällt. Immerhin ist dies ein Entwicklungsroman und kein Fantasy-Epos. Dieser ange­neh­me und authen­ti­sche Schreibstil gepaart mit der erzeug­ten Spannung wird den Leser recht zügig durch die­ses Buch flie­gen las­sen.

Dem kommt zusätz­lich zu Gute, dass die Komplexität der Geschichte erfreu­lich gering ist. Und dass der Geschichte (ähn­lich wie in der Grenzen-Saga) ein Hauch von Mystik bei­gemengt wur­de, die mit der unbe­kann­ten Schönheit, der Silbernen in die Geschichte ein­fließt.

 

Fazit

Mit hat die­ser Entwicklungsroman sehr gut gefal­len. Er konn­te mich fes­seln und hat mich ent­führt in eine sehr authen­ti­sche Welt, in der der Protagonist getrie­ben durch sei­ne Süchte immer wie­der vom Regen in die Traufe stol­pert. In die­sem Buch steckt viel Lebenserfahrung, so dass es in mei­nen Augen für einen jeden Leser eine Bereicherung dar­stellt, wenn er Alex ein stück­weit auf sei­nem Lebensweg beglei­tet.

 

Aktu­ell ist das E‑Book noch zum Einführungspreis von 1,49 Euro erhält­lich.
Das E‑Book ist nicht mehr erhält­lich.

 


[the_ad id=“1345”]

 


Ebenfalls auf die­sem Blog und eben­falls von Rebekka Mand: Die Grenzen Saga. Ein his­to­ri­scher Roman als Trilogie gewürzt mit einer Prise Mystik und sehr gut geschrie­ben.

Von den Grenzen der Erde | Von den Hütern der SchlangeVon den Herrschern der See

grenzen saga

 

Dieses Buch wur­de mir von der Autorin als E‑Book zur Verfügung gestellt.
Weitere Hinweise zu Rezensionsexemplaren fin­den sich auf der Verlagsübersicht.
Die Verweise zu Amazon sind mit soge­nann­ten Affiliate-Links ver­se­hen. Das heißt, dass mit einem Kauf über einen die­ser Links, ich von Amazon eine klei­ne Provision erhal­te. Auf den Preis hat das kei­ne Auswirkung.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert