Es soll ja neben Kindern auch Erwachsene geben, die sich freuen, wenn Flocken vom Himmel fallen. Tatsächlich kann ich mich noch an etliche Kindheitstage erinnern, an denen ich fasziniert die Natur dabei beobachtet habe, wie
Thriller Horror Fantasy
Es soll ja neben Kindern auch Erwachsene geben, die sich freuen, wenn Flocken vom Himmel fallen. Tatsächlich kann ich mich noch an etliche Kindheitstage erinnern, an denen ich fasziniert die Natur dabei beobachtet habe, wie
Bei der Montagsfrage von letzter Woche gab es für die Teilnehmer ausnahmsweise mal was zum Lesen und nicht zum antworten. Heute geht es in gewohnter Manier weiter und die heutige Frage lautet: Habe ich schon
Heute gibt es den Beitrag zur Montagsfrage nicht früh morgens, sondern erst im Laufe des Tages. Der Grund ist simpel, denn Sophia schaut auf das Jahr voller Montagsfragen zurück und ich musste logischerweise diesen Beitrag
Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr und ich freue mich, auch im Jahr 2025 mit der Montagsfrage Einblicke in meine Lesegewohnheiten zu geben. Es wird sich allenthalben viel gewünscht und ich hoffe, dass wenigstens
Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Die letzte Schulwoche hat begonnen und ich denke, dass dies auch die letzte Montagsfrage für dieses Jahr sein wird. Nun, zumindest ist sie es für mich, denn ich
Heute steige ich mal direkt in die Frage ein: Wenn Ihr frei auswählen dürftet, welche Bücher zu Schullektüren werden, was würdet Ihr vorschlagen? Mein Deutschlehrer in der Schule hatte sich geweigert, übersetzte Bücher zu lesen.
Nur selten plane ich meine zu lesenden Bücher sehr weit im Voraus und lasse mich oft von den Titeln überraschen, die mir beim Stöbern übern Weg laufen. Bei manchen Verlagen kann es passieren, dass ich
Ich war wieder bei einer Reha und bin direkt danach in den Alltag geschleudert worden. Deshalb war es ein wenig ruhiger auf meinem Blog. Ich habe zwar hier und da noch einige Bücher, die ich
In den letzten Wochen war auf meinem Blog etwas weniger los, was sich nun zum Ende des Monats wieder ändern wird. Ich weiß, die meisten Blogger bekommen nicht mit, wenn auf einem Blog weniger Beiträge
Vorige Woche waren wir Teilnehmer an der Montagsfrage arg überfordert 🙂 Die heutige Frage wird dann vielleicht etwas einfacher, wobei ich erstmal schauen muss, welche Neuerscheinungen ich zuletzt gelesen habe. Da der Oktober zwar auf
Die Tage werden kürzer, das unsinnige Umstellen der Uhren auf die Normalzeit hat wieder stattgefunden und es wird spürbar kälter und nasser. Hallo Herbst! In diesem Jahr mal wieder mit sehr schön bunten Wäldern, so
Vorige Wochen waren so einige Dopplungen dabei. Interessant, dass ähnliche Bücher im Gedächtnis bleiben. Ich habe überlesen, dass auch Graphic Novels mit zur Frage gehörten, aber das habe ich irgendwie überlesen. Allerdings gibt es da
Die Frage ist für mich etwas tricky, denn ich lese bekanntlich viele Graphic Novels und da gibt es natürlich einige Bücher, die toll illustriert sind. Ich denke, dass es hier um illustrierte Romane geht. Ich
Witzig, dass die meisten Montagsantwortler Bücher mit Wasser malträtiert haben. Da ist Kiras Erlebnis mit der Mandarine mal was anderes gewesen, wobei ich beim besten Willen nicht mehr sagen könnte, wie ich die Schulbücher misshandelt
Ich weiß ja, wie schwer es ist, sich über 50 Fragen im Jahr auszudenken, die irgendwas mit Büchern zu tun haben. Und ich versuche auf jede Frage eine Antwort zu finden, die über ein einfaches
Die Haptik ist eine sensorische Rückmeldung, die durch unseren Tastsinn erhalten. Durch die Berührung erfassen wir die Eigenschaft eines Gegenstands, wie z.B. Textur, Rauigkeit oder Festigkeit. Für den Tastsinn spielen unsere Hände eine entscheidende Rolle.