[Thriller] Ich vernichte dich

Buchcover Ich vernichte dich

Titel: Ich ver­nich­te dich
Autor: Parks, Brad
Genre: Thriller
Verlag: Fischer
Seitenzahl: 480
Wertung: ★★★★★
Bei Amazon kau­fen

Wenn Kinder im Spiel sind, wer­den Emotionen geweckt. Vor allem, wenn aus hei­te­rem Himmel von staat­li­chen Institutionen der Mutter das Kind ent­wen­det wird. Und die­se gleich­zei­tig mit sehr hef­ti­gen Vorwürfen kon­fron­tiert wird.

Glaubwürdig

Dabei baut Parks das Szenario vor allem am Anfangs des Thrillers abso­lut glaub­wür­dig auf. Ich hat­te ehr­lich gesagt zu Beginn mei­ne Zweifel gehabt, ob Parks es wirk­lich schaf­fen soll­te, die­sen Fall authen­tisch auf­zu­bau­en. Immerhin gilt auch in den USA die Unschuldsvermutung. Und ich war ange­nehm über­rascht, dass es ihm gelun­gen ist. Die Beweise, die gegen die Mutter den Behörden vor­lie­gen, sind mehr als erdrü­ckend.

Allerdings über­spannt Parks im hin­te­ren Drittel den Bogen ein wenig, bekommt dann aller­dings gera­de so die Kurve, damit der Thriller nicht zu kon­stru­iert wirkt und ins Unglaubwürdige abdrif­tet. Zum Ende wer­den dann tat­säch­lich alle Fragen geklärt, die im Laufe der Erzählung auf­tau­chen.

Charaktere

Parks nutzt in sei­nem Thriller das Stilmittel der wech­seln­den Erzählperspektiven. Die Mutter erzählt aus der Ich-Perspektive, wäh­rend der Leser das ande­re Geschehen als Beobachter prä­sen­tiert bekommt. Damit baut Parks eine erstaun­li­che Beziehung zwi­schen Leser und Charakteren auf, allen vor­an der Mutter. Auch wenn sie an der ein oder ande­ren Stelle ein wenig über­re­agiert, so war ihr Verhalten durch­weg nach­voll­zieh­bar und glaub­wür­dig.

Wie es sich für einen Thriller gehört, sind im Laufe der Geschichte eini­ge Wendungen zu fin­den, die den Leser immer wie­der auf die ein oder ande­re Fährte zu locken, ohne es aller­dings damit zu über­trei­ben.

Fazit

“Ich ver­nich­te dich” ist ein sehr stim­mungs­vol­ler Thriller, bei dem der Titel recht tref­fend gewählt wur­de. Parks baut den Fall sehr authen­tisch und glaub­wür­dig auf und schafft es dabei, den Protagonisten ein Leben ein­zu­hau­chen, das den Leser zu berüh­ren ver­mag.

Dieser Thriller ist sicher­lich emo­tio­nal packend geschrie­ben und für jeden Thriller-Fan eine Empfehlung wert.

 


Mit der Kindle-Buchvorschau von Amazon in die ers­ten Seiten des Buchs her­ein­le­sen:

Werbung


[the_ad id=“3637”]


Dieses Buch wur­de mir freund­li­cher­wei­se vom Verlag zur Verfügung gestellt. Weitere Hinweise zu Rezensionsexemplaren fin­det sich auf der Verlagsübersichtsseite die­ses Blogs.
Die Verweise zu Amazon sind mit soge­nann­ten Affiliate-Links ver­se­hen. Das heißt, dass mit einem Kauf über einen die­ser Links, ich von Amazon eine klei­ne Provision erhal­te. Auf den Preis hat das kei­ne Auswirkung.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert