[Thriller] Kalter Strand

Buchcover Kalter Strand

Titel: Kalter Strand
Autor: Nordby, Anne
Genre: Thriller
Seitenzahl: 473
Verlag: Gmeiner
Wertung: ★★★★★
Bei Amazon kau­fen *

In die­sem Thriller wer­den der­art vie­le Handlungsstränge ver­folgt, dass ich anfangs gar nicht glau­ben konn­te, dass die­se alle irgend­wie mit­ein­an­der zusam­men­hän­gen.

Viele Handlungen

Tut es aber. Und das, ohne dabei über­frach­tet zu wir­ken. Natürlich mag das ein oder ande­re ein wenig zu über­spitzt dar­ge­stellt sein, aber im gro­ßen Ganzen hat­te ich nie das Gefühl, als wür­de hier zu viel an Geschehnissen imple­men­tiert wor­den zu sein. Ganz im Gegenteil mach­te es spä­tes­tens ab Mitte des Buch Spaß, zu ver­fol­gen und mit­zu­ra­ten, wie die jewei­li­gen Ereignisse mit­ein­an­der ver­bun­den und ver­wo­ben sind.

Es tau­chen ver­gleichs­wei­se vie­le Charaktere in die­sem Buch auf, zu denen ich als Leser nicht immer eine Beziehung auf­bau­en konn­te. Für die Protagonisten hin­ge­gen gilt es nicht. Hier wur­de viel­mehr die Person Tom Skagen in den Mittelpunkt gestellt, der unter dem Scheffel sei­ner eige­nen Vergangenheit steht. Angesicht des­sen, dass es sich bei »Kalter Strand« um den Auftakt einer Thriller-Reihe han­delt, ein sehr gut gemach­ter Schachzug, einen Erzählstrang ein­zu­füh­ren, der auf der einen Seite zum Charakter passt, auf der ande­ren den Leser aber nicht mit einem Cliffhanger zurück­lässt.

Thriller-typisch wird in die­sem Buch in kur­zen und knap­pen Sätzen und Kapiteln die Handlung vor­an­ge­trie­ben, wobei weni­ger die Umgebung, dafür viel­mehr die Ereignisse im Mittelpunkt ste­hen. Eine Freude für jeden Thriller-Fans, der action­ge­trie­be Handlungen mag.

Fazit

Mir hat die­ser Thriller sehr gut gefal­len. Dass er ein Auftakt zu einer Thriller-Reihe ist, merkt man dem Buch nicht an, was mei­ner Meinung nach bei einer Thriller-Reihe durch­aus Sinn macht. Sowohl Charaktere als auch die Handlungen sind (von weni­gen Ausnahmen mal abge­se­hen) gut durch­dacht und erge­ben ein action­ge­la­de­nes Feuerwerk, an dem jeder sei­ne Freude haben wird, der dem Thriller-Genre nicht abge­neigt ist.

Weitere Infos zu die­sem Thriller, das als ers­ter Band einer Thriller-Reihe ver­öf­fent­lich wur­de, fin­den sich auf den Seiten des Gmeiner Verlags und der Autorin Anette Strohmeyer, die die­ses Buch unter dem Pseudonym Anne Norby ver­öf­fent­licht hat.


[the_ad id=“1345”]


Dieses Buch wur­de mir freund­li­cher­wei­se vom Verlag zur Verfügung gestellt. Weitere Hinweise zu Rezensionsexemplaren fin­det sich auf der Verlagsübersichtsseite.
* Die Verweise zu Amazon sind mit soge­nann­ten Affiliate-Links ver­se­hen. Das heißt, dass mit einem Kauf über einen die­ser Links, ich von Amazon eine klei­ne Provision erhal­te. Auf den Preis hat das kei­ne Auswirkung.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert