[Thriller] The Story of our Corpse Hunt 1

Da gehört eine gehö­ri­ge Portion Mut zu, wäh­rend der Sommerferien als Jugendliche sich auf die Suche nach einem ver­miss­ten Mädchen zu machen und die Eltern dar­über nicht zu infor­mie­ren und zu täu­schen. Im Zuge des­sen wer­den die Hauptdarsteller des Mangas vor­ge­stellt und auf­ge­zeigt, wie sie zuein­an­der ste­hen. Natürlich wird auch erklärt, wes­halb sie sich auf die Suche bege­ben.

Die klei­ne Gruppe folgt einer vagen Spur. Und wer­den dabei auf meh­re­ren Wegen davor gewarnt, sich auf die Suche zu bege­ben und zusätz­lich ver­folgt. Wie das zusam­men­hängt ver­ra­te ich nicht. Zudem lässt der Autor die Leser im Dunkeln, was die Hintergründe betrifft. Hier muss sich der Leser bis zum Frühjahr 25 gedul­den, wo der zwei­te Teil der Thriller-Reihe erwar­tet wird.

Der Verlag emp­fiehlt die­sen Manga für Leser ab 15 Jahren, was ich per­sön­lich zumin­dest was den ers­ten Band betrifft, etwas über­zo­gen fin­de. Es gibt zwar eini­ge span­nen­de Momente, aber so rich­tig bru­tal wird es nicht. Auch ist die Handlung ver­gleichs­wei­se ruhig und erin­nert mich eher an einen Krimi, wobei natür­lich die Unterscheidung zwi­schen Krimi und Thriller heut­zu­ta­ge nicht mehr so ein­deu­tig ist.

Auf jeden Fall macht es Spaß, der klei­nen Gruppe bei­zu­woh­nen, um zu sehen, wie sich die Handlung ver­dich­tet, nur um mit einem Cliffhanger zu enden. Es blei­ben selbst­ver­ständ­lich eini­ge wesent­li­che Fragen offen, die im Folgeband wei­ter­erzählt wer­den möch­ten.

Teil 2 des Vierteilers wird vor­aus­sicht­lich am 09.01.25 erschei­nen.

cover

Titel: The Story of our Corpse Hunt 1
Autor: Yamazaki, Hosui
Genre: Thriller / Manga
Seitenzahl: 192
Verlag: Carlsen Verlag
Band: 1 von 4

Originaltitel: bokuta­chi no shi­tai saga­shi, volu­me 1
Übersetzer: Jens Ossa
Herkunft: Japan
Jahr: 2022 / 2024 (org./dt.)

In mei­ner per­sön­li­chen Übersicht der emp­feh­lens­wer­ten Comics und Graphic Novels fin­den sich vie­le lesens­wer­te und zum Teil sehr beein­dru­cken­de Werke, die alle auf ihre Art und Weise einen Blick wert sind.

Werbung

Dieses Buch wur­de mir freund­li­cher­wei­se vom Verlag zur Verfügung gestellt. Weitere Hinweise zu Rezensionsexemplaren fin­den sich im Bereich “Über die­sen Blog”.

Die Verweise zu Amazon sind mit Affiliate-Links (Link zum Buch) ver­se­hen. Das heißt, dass mit einem Kauf über einen die­ser Links, ich von Amazon eine klei­ne Provision erhal­te. Auf den Preis hat das kei­ne Auswirkung.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert