Montagsfrage: Gibt es Bücher oder Reihen, über die du gerade ständig stolperst, sie aber nicht lesen möchtest?

mofra banner2017

Die Montagsfrage wird jede Woche beim Buchfresserchen gestellt.

 

Montagsfrage: Gibt es Bücher oder Reihen, über die du gerade ständig stolperst, sie aber nicht lesen möchtest?

 

Ich lese ger­ne Fantasy, aber gern “Stand-Alone”-Werke. Oder wenn es schon ein Epos sein muss, dann höchs­tens als Trilogie und bevor­zugt, wenn sie schon abge­schlos­sen ist. Es gibt nur weni­ge Ausnahmen, bei denen ich dann doch “zuschla­ge”. Im Fantasy-Genre fin­de ich es zuneh­mend schwie­rig, die Serien über­haupt zu erken­nen, denn vie­le Verlage geben gar nicht mehr an, ob das Buch eine Serie ist oder nicht.

Es gibt aber auch ganz kon­kre­te Bücher, die mir öfters über den Weg lau­fen und die ich den­noch mei­de. Wie zum Beispiel “Die Geschichte der Bienen”. Von vie­len hoch ange­prie­sen und auf Platz 1 der Randomhouse-Bestseller-Liste, scheint es tat­säch­lich eine inter­es­san­te Story zu sein. Aber die kri­ti­schen Rezensionen klin­gen authen­tisch und las­sen mich eher abschre­cken.

Ebenfalls gehört die Reihe “Das Lied von Eis und Feuer” dazu, aus der Game of Thrones her­vor­ging dazu. Weder Fernsehserie noch Buchserie haben mich bis­her erreicht, aber hier eher aus Gründen, dass sie Zeitfresser sind, die mich vom Konsumieren ande­rer Werke abhal­ten.

 

BTW: Ich lese oft­mals die ande­ren Beiträge der ande­ren “Montagsantworter”, hin­ter­las­se aber nicht immer einen Kommentar.


 

logo buechernarr buchbloggerguide

Meine klei­ne vier­tei­li­ge Serie ist nun online:  Ich wer­de Buchblogger – ein Guide für lite­ra­tur­be­geis­ter­te Schreiber in vier Teilen.

 


[the_ad id=“1345”]

6 Kommentare

  1. Huhu,
    ‘Die Geschichte der Bienen’ fand ich eigent­lich ziem­lich anspre­chend und zum Glück wur­de das in mei­nem Blogroll nicht so sehr gehypt, son­dern tat­säch­lich nur von zwei­en bespro­chen, zwar waren da die Meinung nicht direkt ähn­lich, aber inge­samt hat­te ich den Eindruck, dass es ein gutes Buch ist.
    Liebe Grüße,
    Linda

  2. Hallo,
    DIE GESCHICHTE DER BIENEN liegt bei mir Zuhause (und wird eines der Bücher sein, die ich als nächs­tes Lesen wer­de).
    Mich hat die Story inter­es­siert (und das tut sie noch immer), und ich habe erst spä­ter erfah­ren, dass es ein Bestseller ist.
    So ft ist mir der Titel auch noch nicht unter­ge­kom­men.
    Von GoT ken­ne ich nur die TV-Serie. So sehr mir die­se auch gefällt, so hat sie es noch nicht geschafft, mein Interesse an den Büchern zu wecken.
    Bei Fantasyreihen wer­de ich schnell gelang­weilt, mag sein, dass mich die ers­ten Bücher noch fes­seln, aber irgend­wann ist die Faszination weg.

    Liebe Grüße
    Martin

  3. Huhu,

    die Geschichte der Bienen ist mir auch schon über den Weg gelau­fen. Mich wür­de es aber vom Titel schon gar nicht rei­zen. Egal wie lob­ge­prie­sen es wur­de.

    Stimmt, Games of Thrones wird mir schon seit 7 Jahren ange­prie­sen. Ich habe bis­her immer noch nicht die Serie geguckt oder das Buch gele­sen. Die Welt klingt inter­es­sant, der Rest schreckt mich eher ab.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/08/21/montagsfrage-stolpersteine-aktuell-uninteressantemag-nicht-lesen-buecher/

    LG Corly

  4. Huhu,

    jetzt wo das sagst, die Bücher zu GoT sind wirk­lich sehr oft zu sehen. Ich schaue zwar die Serie aber ich habe bei den Büchern die beden­ken das sie ziem­lich lang­art­mig sein könn­ten.

    Liebe Grüße
    Christiane

  5. Hey Frank,

    “Die Geschichte der Bienen” ist bis­her an mir vor­bei­ge­gan­gen, da muss ich doch gleich mal gucken, ob es auch für mich ein Buch für den sprich­wört­li­chen Bogen ist. 😉

    Viele lie­be Grüße,
    Elli

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert