Dieser Booksnack hat mir gut geschmeckt. Das liegt nicht nur daran, dass ich passionierter Kaffeetrinker bin. Es liegt auch am Schreibstil dieser Mini-Kurzgeschichte, die wieder einen Umfang von vier eBook-Seiten auf meinem Kindle Paperwhite hat. Das ist nicht viel und reicht wie in meinem Fall für ein Lesevergnügen zwischen der Betreuung meiner Rasselbande.
Es ist genau der richtige Umfang, den es braucht, um sich bei einer Tasse Kaffee am Nachmittag ein wenig zu erholen. Apropos Kaffee. Eben um jenen geht es in dieser Geschichte.
Der Leser bekommt sehr schnell mit, wer der eigentliche Hauptdarsteller ist und kann sein Denken voll und Ganz nachvollziehen. Sein Handeln kommt hingegen immer überraschend, weil der Hauptdarsteller fremdgesteuert ist. Trotzdem kann der Leser ein bisschen Mitleid mit dem Zurückgewiesenen entwicklen. Er tut mir schon ein bisschen leid.
Diesen Booksnack kann ich voll und ganz empfehlen.
Bewertung: ✦✦✦✦✦
Der Büchernarr schreibt hauptsächlich über Bücher aus den Genres Fantasy und Horror. Manchmal schleichen sich Bücher anderer Genres in diesen Buchblog ein, so dass hier auch Biografien, historische Romane oder Kinderbücher zu finden sind.