[Horror] Pistolero: Das Kind der Alpträume

Anfangs dachte ich, dass sich dieses Buch ein wenig wie »Der dunkle Turm« von Stephen King liest. Der Pistolero ist zwar wie der Revolvermann der letzte seiner Art, aber schon früh wurde klar, dass Marek Blex einen vollkommen anderen Weg einschlägt als Stephen King.

Die Welt, in die der Leser geworfen wird, ist voll von dystopischen Elementen mit zahlreichen phantastischen Einschlägen. Hier und da hätte ich mir ein wenig Beiwerk gewünscht, das die Welt lebendiger macht, auch wenn diese Aussage angesichts des Umfangs der Geschichte etwas unpassend wirken mag. Mir persönlich gefällt es halt besser, wenn neben den Figuren auch der Welt Leben eingehaucht wird.

Die Figuren des Romans sind indes gut gewählt und auch ausreichend lebendig, um eine Beziehung zu ihnen aufzubauen. Das Cover vermittelt einen recht guten Eindruck vom Inhalt und zeigt, dass ein gewisser Grad an Gewalt, Action und Kämpfen zu erwarten ist.
Die Handlung kommt anfangs etwas schleppend in Gang und kann nur schwer einen Spannungsbogen erzeugen. Dies ändert sich im weiteren Verlauf der Geschichte, auch wenn ein paar mehr Wendungen ihr gutgetan hätten.

Es gilt zudem zu beachten, dass es einen weiteren Band geben wird, was im Gegenzug bedeutet, dass nicht alle Erzählstränge beendet wurden.

Fazit

Dieses Buch ist ungewöhnlich und gewiss nicht für jedermann geeignet. Der Leser muss schon empfänglich für dystopische Szenarien aus dem Dark Fantasy offen sein. Ist dies der Fall, weiß das Buch durchaus zu gefallen.

achtung explizite gewaltdarstellung

⚠️Achtung⚠️Dieses Buch enthält explizite Beschreibungen von Sex und Gewalt und ist somit nicht für minderjährige oder zart besaitete Leser geeignet.

pistolero

Titel: Pistolero: Das Kind der Alpträume
Autor: Blex, Marek
Genre: Horror / Dark Fantasy
Seitenzahl: 700
Verlag: Selbstverlag

Herkunft: Deutschland
Jahr: 2023

Werbung

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Autor zur Verfügung gestellt. Weitere Hinweise zu Rezensionsexemplaren finden sich im Bereich “Über diesen Blog“.

Die Verweise zu Amazon sind mit Affiliate-Links (Link zum Buch) versehen. Das heißt, dass mit einem Kauf über einen dieser Links, ich von Amazon eine kleine Provision erhalte. Auf den Preis hat das keine Auswirkung.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert