[Horror] Pistolero: Das Kind der Alpträume

Anfangs dach­te ich, dass sich die­ses Buch ein wenig wie »Der dunk­le Turm« von Stephen King liest. Der Pistolero ist zwar wie der Revolvermann der letz­te sei­ner Art, aber schon früh wur­de klar, dass Marek Blex einen voll­kom­men ande­ren Weg ein­schlägt als Stephen King.

Die Welt, in die der Leser gewor­fen wird, ist voll von dys­to­pi­schen Elementen mit zahl­rei­chen phan­tas­ti­schen Einschlägen. Hier und da hät­te ich mir ein wenig Beiwerk gewünscht, das die Welt leben­di­ger macht, auch wenn die­se Aussage ange­sichts des Umfangs der Geschichte etwas unpas­send wir­ken mag. Mir per­sön­lich gefällt es halt bes­ser, wenn neben den Figuren auch der Welt Leben ein­ge­haucht wird.

Die Figuren des Romans sind indes gut gewählt und auch aus­rei­chend leben­dig, um eine Beziehung zu ihnen auf­zu­bau­en. Das Cover ver­mit­telt einen recht guten Eindruck vom Inhalt und zeigt, dass ein gewis­ser Grad an Gewalt, Action und Kämpfen zu erwar­ten ist.
Die Handlung kommt anfangs etwas schlep­pend in Gang und kann nur schwer einen Spannungsbogen erzeu­gen. Dies ändert sich im wei­te­ren Verlauf der Geschichte, auch wenn ein paar mehr Wendungen ihr gut­ge­tan hät­ten.

Es gilt zudem zu beach­ten, dass es einen wei­te­ren Band geben wird, was im Gegenzug bedeu­tet, dass nicht alle Erzählstränge been­det wur­den.

Fazit

Dieses Buch ist unge­wöhn­lich und gewiss nicht für jeder­mann geeig­net. Der Leser muss schon emp­fäng­lich für dys­to­pi­sche Szenarien aus dem Dark Fantasy offen sein. Ist dies der Fall, weiß das Buch durch­aus zu gefal­len.

achtung explizite gewaltdarstellung

⚠️Achtung⚠️Dieses Buch ent­hält expli­zi­te Beschreibungen von Sex und Gewalt und ist somit nicht für min­der­jäh­ri­ge oder zart besai­te­te Leser geeig­net.

pistolero

Titel: Pistolero: Das Kind der Alpträume
Autor: Blex, Marek
Genre: Horror / Dark Fantasy
Seitenzahl: 700
Verlag: Selbstverlag

Herkunft: Deutschland
Jahr: 2023

Werbung

Dieses Buch wur­de mir freund­li­cher­wei­se vom Autor zur Verfügung gestellt. Weitere Hinweise zu Rezensionsexemplaren fin­den sich im Bereich “Über die­sen Blog”.

Die Verweise zu Amazon sind mit Affiliate-Links (Link zum Buch) ver­se­hen. Das heißt, dass mit einem Kauf über einen die­ser Links, ich von Amazon eine klei­ne Provision erhal­te. Auf den Preis hat das kei­ne Auswirkung.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert