[Krimi] Die drei ??? und der Hexengarten

Oftmals ist es der Zufall, der mich zu bestimmten Themen leitet. Der Oktober diesen Jahres steht zum Beispiel ganz im Zeichen der Magie & Hexerei. Dabei habe ich mich gar nicht mal gezielt auf die Suche nach entsprechenden Büchern gemacht, sondern die Bücher haben auf unterschiedlichste Arten, den Weg zu mir gefunden. In meinem Monatsrückblick zum Oktober wird es eine Übersicht zu diesen Büchern geben.

Diese Folge ist zwar schon was älter, passt aber thematisch ganz gut zur Jahreszeit. Es geht um eine Hexenfamilie, die ein Gewächshaus betreibt, in dem es spukt. So zumindest der erste Eindruck. Dass sich am Ende alles aufklärt, sollte klar sein, denn die Geschichte wird nicht zu gruselig, so dass sich diese durchaus auch für jüngere Kinder ab zirka neun Jahren eignet, auch wenn das typisch Mystische in dieser Geschichte eine zentrale Rolle spielt.

Mittlerweile hat sich ein gutes Sprecher-Team etabliert, das aus dem Erzähler Thomas Fritsch sowie Oliver Rohrbeck als Justus Jonas, Jens Wawrczeck als Peter Shaw und Andreas Fröhlich als Bob Andrews besteht. Da es sich um ein Hörspiel und nicht um ein Hörbuch handelt, gibt es zudem eine stimmige zur Geschichte passende Musik- und Geräuschkulisse. Leider sind auch bei dieser Folge die leise gesprochenen Texte, wenn z.B. einer der Jungs flüstert zu leise ausgefallen. Wer hier die Lautstärke erhöht, dem fallen in der nächsten Minute die Ohren ab, wenn Musik eingespielt wird. Hier hätten die Unterschiede nicht zu groß ausfallen dürfen.

Fazit

Mit einer Spielzeit von gut einer Stunde unterhält diese Hexengeschichte angenehm kurzweilig das junge Publikum. Es ist eine recht typische Drei-Fragezeichen-Geschichte, die in allseits bekannter Art und Weise für Spannung sorgt und als Hörspiel gut umgesetzt wurde.

Titel: Die drei ??? und der Hexengarten
Autor: diverse
Sprecher: diverse
Genre: (Kinder-)Hörspiel/Krimi
Hörzeit: 1 Stunde und 9 Minuten
Verlag: Europa Verlag
Print: Kosmos Verlag

5/5

Herkunft: Deutschland
Jahr: 2016

Dieses Hörbuch habe ich im Rahmen meiner Audible-Mitgliedschaft gehört. Noch kein Mitglied? Dann teste Audible. Wer über den Link Audible testet, erhält nicht nur das erste Hörbuch kostenfrei, sondern unterstützt diesen Blog indirekt, da ich dafür eine kleine Provision erhalte.

Die Verweise zu Amazon sind mit Affiliate-Links versehen. Das heißt, dass mit einem Kauf über einen dieser Links, ich von Amazon eine kleine Provision erhalte. Auf den Preis hat das keine Auswirkung.

Werbung

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert