Montagsfrage #82 Habt Ihr auf Beiträge schonmal negatives Feedback bekommen und wie geht Ihr damit um?

logo montagsfrage

Ich lese ja schon immer wie­der mal bei ande­ren Blogs, dass sich Autoren dar­über echauf­fie­ren, dass ihr heiß­ge­lieb­tes Werk nur weni­ge Sternchen erhält, wo es doch eigent­lich für alle Buchpreise der Welt nomi­niert wer­den müss­te. Das habe ich ehr­lich gesagt noch nie erlebt. Wenn ich ein Buch nega­tiv bewer­te, dann begrün­de ich das i.d.R. auch. Und das wur­de von den Autoren bzw. Autorinnen als kon­struk­ti­ve Kritik auf­ge­fasst.

Es ist sowie­so sehr sel­ten, dass ich über­haupt Feedback erhal­te. Selbst Selfpublisher ant­wor­ten auf mei­ne Beleglinks oft­mals nur mit einem kur­zen Danke schön. Von den Pressestellen der Verlage erhal­te ich eben­falls nur sehr sel­ten bis gar kein Feedback.

Hin und wie­der schleicht sich mal ein Fehler in mei­ne Beiträge, auf die ich hin­ge­wie­sen wer­de (ich wet­te, es gibt noch sehr viel mehr Fehler in mei­nen Beiträgen, die nicht auf­fal­len oder igno­riert bzw. über­le­sen wer­den) und die ich natür­lich umge­hend besei­ti­ge.

Deshalb kann ich nicht viel zu der heu­ti­gen Montagsfrage bei­tra­gen, weil ich noch nie kri­ti­sches oder nega­ti­ves Feedback erhal­ten habe.

Schon gesehen?

Es ist mal wie­der soweit und ein Monat ist ins Land gezo­gen. Wer ger­ne Monatsrückblicke liest, darf sich ger­ne ein­ge­la­den füh­len, einen Blick auf mei­nen August 2023 zu wer­fen.

Sophias Rückblick habe ich z.B. durch­stö­bert und muss­te mal wie­der fest­stel­len, dass unse­re Lesegeschmäcker nicht so wirk­lich zuein­an­der pas­sen 🙂

Wie gehabt lese ich die Beiträge der ande­ren Montagsantwortler, ohne immer eine Spur zu hin­ter­las­sen. Das gilt übri­gens auch für die “Nachzügler”, die erst zum Ende der Woche ihre Beiträge ver­öf­fent­li­chen. Oftmals schaue ich auch am Wochenende noch­mals in den Originalthread.

Ich ant­wor­te nicht immer hier an die­ser Stelle auf Kommentare, son­dern direkt bei den Antworten der jewei­li­gen Blogs.

Ich habe mir mal den Spaß gemacht und alle Fragen zusam­men­ge­fasst, die hier auf dem Blog von mir beant­wor­tet wur­den. Neben der Montagsfrage sind auch ande­re Aktionen dabei, bei denen ich mit­ge­macht habe.

3 Kommentare

  1. Huhu Frank 🙂

    Rückmeldungen von AutorInnen oder Verlagen erhal­te ich (lei­der) auch eher sel­ten – wobei von ers­te­ren eher mal noch als von letz­te­ren. Tatsächlich habe ich es auch schon erlebt, dass sich jemand beschwert hat, dass ich “nur” 3 Sterne gege­ben habe. Bevor ich die Rezi auf mei­nem Blog pos­te, hät­te das abge­spro­chen wer­den müs­sen, weil dies ja nega­ti­ve Publicity ist. Fand ich sehr unan­ge­bracht. Ich hab Verständnis dafür, dass ich es nicht gleich über­all tei­le, aber auf dem Blog las­se ich mir das nicht ver­bie­ten.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Negatives Feedback?

  2. Hey Frank,

    ich glau­be dann bist du in etwas ande­ren Verlags- und AutorInnenkreisen unter­wegs als ich (bei mir tru­deln regel­mä­ßig sol­che Mails ein…) aber umso schö­ner für dich! 😉

    Liebe Grüße
    Sophia

  3. Hallo^^

    Ja, ich bekom­me auch nur Rückmeldungen, wenn ich mit den Autoren zuvor per E‑Mail Kontakt hat­te. Aber sonst kommt da auch nie was bzw nur extrem sel­ten. Das ist aber ok 🙂

    Liebe Grüße,
    Kira

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert