Montagsfrage #82 Habt Ihr auf Beiträge schonmal negatives Feedback bekommen und wie geht Ihr damit um?

logo montagsfrage

Ich lese ja schon immer wieder mal bei anderen Blogs, dass sich Autoren darüber echauffieren, dass ihr heißgeliebtes Werk nur wenige Sternchen erhält, wo es doch eigentlich für alle Buchpreise der Welt nominiert werden müsste. Das habe ich ehrlich gesagt noch nie erlebt. Wenn ich ein Buch negativ bewerte, dann begründe ich das i.d.R. auch. Und das wurde von den Autoren bzw. Autorinnen als konstruktive Kritik aufgefasst.

Es ist sowieso sehr selten, dass ich überhaupt Feedback erhalte. Selbst Selfpublisher antworten auf meine Beleglinks oftmals nur mit einem kurzen Danke schön. Von den Pressestellen der Verlage erhalte ich ebenfalls nur sehr selten bis gar kein Feedback.

Hin und wieder schleicht sich mal ein Fehler in meine Beiträge, auf die ich hingewiesen werde (ich wette, es gibt noch sehr viel mehr Fehler in meinen Beiträgen, die nicht auffallen oder ignoriert bzw. überlesen werden) und die ich natürlich umgehend beseitige.

Deshalb kann ich nicht viel zu der heutigen Montagsfrage beitragen, weil ich noch nie kritisches oder negatives Feedback erhalten habe.

Schon gesehen?

Es ist mal wieder soweit und ein Monat ist ins Land gezogen. Wer gerne Monatsrückblicke liest, darf sich gerne eingeladen fühlen, einen Blick auf meinen August 2023 zu werfen.

Sophias Rückblick habe ich z.B. durchstöbert und musste mal wieder feststellen, dass unsere Lesegeschmäcker nicht so wirklich zueinander passen 🙂

Wie gehabt lese ich die Beiträge der anderen Montagsantwortler, ohne immer eine Spur zu hinterlassen. Das gilt übrigens auch für die “Nachzügler”, die erst zum Ende der Woche ihre Beiträge veröffentlichen. Oftmals schaue ich auch am Wochenende nochmals in den Originalthread.

Ich antworte nicht immer hier an dieser Stelle auf Kommentare, sondern direkt bei den Antworten der jeweiligen Blogs.

Ich habe mir mal den Spaß gemacht und alle Fragen zusammengefasst, die hier auf dem Blog von mir beantwortet wurden. Neben der Montagsfrage sind auch andere Aktionen dabei, bei denen ich mitgemacht habe.

3 Kommentare

  1. Huhu Frank 🙂

    Rückmeldungen von AutorInnen oder Verlagen erhalte ich (leider) auch eher selten – wobei von ersteren eher mal noch als von letzteren. Tatsächlich habe ich es auch schon erlebt, dass sich jemand beschwert hat, dass ich “nur” 3 Sterne gegeben habe. Bevor ich die Rezi auf meinem Blog poste, hätte das abgesprochen werden müssen, weil dies ja negative Publicity ist. Fand ich sehr unangebracht. Ich hab Verständnis dafür, dass ich es nicht gleich überall teile, aber auf dem Blog lasse ich mir das nicht verbieten.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Negatives Feedback?

  2. Hey Frank,

    ich glaube dann bist du in etwas anderen Verlags- und AutorInnenkreisen unterwegs als ich (bei mir trudeln regelmäßig solche Mails ein…) aber umso schöner für dich! 😉

    Liebe Grüße
    Sophia

  3. Hallo^^

    Ja, ich bekomme auch nur Rückmeldungen, wenn ich mit den Autoren zuvor per E-Mail Kontakt hatte. Aber sonst kommt da auch nie was bzw nur extrem selten. Das ist aber ok 🙂

    Liebe Grüße,
    Kira

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert