Short Story: Lichttherapie ★★★★☆

q? encoding=UTF8&ASIN=B06XWY2VN9&Format= SL160 &ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=fle 21Licht ist der Quell des Lebens. Welche Möglichkeiten erge­ben sich da in naher Zukunft? Mit die­ser Frage beschäf­tigt sich nicht nur der Autor Lyl Boyd in die­ser Mini-Kurzgeschichte “Lichttherapie”, son­dern (höchst wahr­schein­lich) auch der Leser, nach­dem er die­se “Short Story” gele­sen hat.

Es ist eine kur­ze Reise zu den Möglichkeiten, die es aktu­ell schon gibt und zu denen, die viel­leicht mög­lich sein wer­den. Bei die­ser Reise beglei­tet der Leser den gera­de fer­tig pro­mo­vier­ten “von Grün” bei sei­ner ers­ten Anstellung.

Wie bei einer Mini-Kurzgeschichte üblich, wird die­se kurz und kna­ckig erzählt. Durch die Ich-Erzählung ist man dabei etwas näher am Geschehen und kann die ers­ten Schritte im Berufsleben durch­aus gut nach­voll­zie­hen.

Hin und wie­der dach­te ich bei die­ser Geschichte, als müss­te irgend­wann eine Pointe kom­men, irgend­ei­nen Witz oder ein plötz­li­cher Höhepunkt. Dieser bleibt (lei­der) aus und trübt ein wenig den Gesamteindruck.

Dennoch ist die­se Mini-Kurzgeschichte lesens- und emp­feh­lens­wert. Sie schafft nicht nur einen Moment der Unterhaltung, son­dern regt gleich­zei­tig dazu an, ein biss­chen über das nach­zu­den­ken, was die Zukunft (tech­nisch) wohl alles brin­gen wird.

 

Titel: Lichttherapie
Autor: Boyd, Lyl
Genre: Belletristik
Verlag: Selbstverlag (BoD)
Bewertung: ✦✦✦✦✧

 


In die­se Short Story kann man direkt hin­ein­schnup­pern:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert