Raunächte Tag 10: Wandel

raunacht blog logo

Der Oktober, der sym­bo­lisch für die zehn­te Raunacht her­hal­ten muss, steht für den Wandel. Wenn Du in die Natur fährst, hast Du viel­leicht Glück und siehst die Veränderung in Form eines „Indian Summer“, bei dem sich die Blätter der Bäume in die schöns­ten Farben ver­wan­deln. Die zehn­te Raunacht ist dem Element Luft und dem Edelstein Rauchquarz zuge­ord­net.

Frage Dich, wel­che Veränderungen bei Dir anste­hen, wel­che Veränderungen Du begrüßt und vor wel­chen Du Dich ängs­tigst.

Vielleicht hel­fen Dir ein paar Rituale, den Wandel zu meis­tern, der bei Dir ansteht.

  • Nimm Dir eine anste­hen­de Veränderung und pla­ne ganz kon­kret einen ers­ten Schritt, der die­se anstößt. Setzte Dir ein ganz kon­kre­tes Datum, bis wann die­ser Schritt erfolgt wer­den soll.
  • Gestalte den heu­ti­gen Tag in einem freund­li­chen und hel­len Ambiente, damit die Ängste kei­nen Raum fin­den. Sorge für Deinen Körper, so wie es Dir am bes­ten gefällt.
  • Viele Wünsche sind nicht mehr vor­han­den. Nimm einen der ver­blei­ben­den und ver­bren­ne ihn nach bekann­tem Schema. Das glei­che gilt für die Karte.

Buchiges Thema

  • Der Wandel betrifft nicht Dein Leseverhalten. Sei glück­lich mit den Genres, die Du magst und ver­än­de­re nicht zu viel gleich­zei­tig in Deinem Leben.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert