Coverliebe #4

coverliebe

Da wir heu­te Ostermontag haben, wün­sche ich allen noch­mals ein schö­nes Osterfest. Weil ich heu­te unter­wegs sein wer­de, muss WordPress die­sen Beitrag ohne mich ver­öf­fent­li­chen. Ich bin sicher, dass WordPress das schafft, aller­dings muss ich die Verlinkung zum Originalbeitrag bei Aleshanee nach­rei­chen.

Das heu­ti­ge Cover sieht auf dem ers­ten Blick recht fröh­lich aus. Vor allem, wenn man es in klei­nem Format irgend­wo im Netz ent­deckt. Deshalb an die­ser Stelle eine gro­ße Version, auf der man die vie­len Details erken­nen kann, die aus dem fröh­li­chen Motiv, ein trau­ri­ges machen.

Ja, ich weiß nicht, wie es ist, im Krieg zu sein. Anders erging es der zwölf­jäh­ri­gen Yeva Skalietska, deren Leben von heut auf mor­gen auf den Kopf gestellt wur­de. In ihrem Kriegstagebuch erlaubt sie einen klei­nen Einblick in ihre chao­ti­sche Gefühlswelt, die aus Putins Angriffskriegs her­vor­ging.

Ich weiß nicht, ob man von Glück im Unglück spre­chen kann, dass ihr ein Kamerateam über den Weg lief, das ihr Schicksal auf­ge­grif­fen hat und sie dadurch mit ihrer Großmutter Zuflucht in Dublin gefun­den hat.

Durch das Cover wird die­ser Beitrag ein wenig poli­tisch, was hof­fent­lich okay ist. Thematisch passt es viel­leicht zu den Ostermärschen, die hof­fent­lich (nach Corona) wie­der im gro­ßen Umfang statt­fin­den. Ich selbst wer­de mei­nen Blog über Ostern in eine Osterpause schi­cken, wes­halb ich die­sen Beitrag vor­ge­schrie­ben habe. Auch wer­de ich mei­ne Gegenbesuche erst nach den Osterferien durch­füh­ren kön­nen.

Der Weltenwanderer ali­as Aleshanee hat die Coverliebe über­nom­men. Eine monat­li­che Aktion, die an jedem zwei­ten Montag im Monat statt­fin­det.

6 Kommentare

  1. Schönen guten Morgen Frank!

    Ein sehr aktu­el­les Thema gra­de … und das Cover fin­de ich auch sehr geni­al umge­setzt.
    Von der Optik an sich her gefällt es mir jetzt nicht wirk­lich und ich wür­de es mir auch nicht näher anschau­en, wenn ich es sehe – aber da du es hier so schön in Großaufnahme zeigst und man die gan­zen Details erkennt, wirkt es natür­lich noch­mal ganz anders.
    Eine sehr inter­es­san­te Darstellung und auf jeden Fall außer­ge­wöhn­lich!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    1. Hi Aleshanee,
      ich hat­te ein paar Probleme aus dem Urlaub wie­der anzu­kom­men, wes­halb ich auf Deinem Blog etwas kurz ange­bun­den war. Jetzt bin ich aber wie­der so eini­ger­ma­ßen in der Spur.

      Auf den ers­ten Blick war ich vom Cover auch nicht über­zeugt und fand es nicht son­der­lich anspre­chend. Aber auf den zwei­ten Blick und nach­dem ich das Buch gele­sen habe, vie­len mir erst die vie­len Details auf und fand die Idee, vor allem vor dem trau­ri­gen Hintergrund, sehr gut in Szene gesetzt.

      Viele Grüße
      Frank

  2. Hallo Frank 🙂

    Ich geb dir recht, im klei­nen Bild wür­den die vie­len Details ein­fach unter­ge­hen. Tatsächlich ist das Cover so an sich nicht mein Fall, aber ich fin­de es doch ein wenig pas­send zur Thematik und auch mal etwas außer­ge­wöhn­li­cher.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Coverliebe #4

    1. Hi Andrea,
      ich den­ke, das ergeht vie­len so, dass das Cover auf den ers­ten Blick wenig anspre­chend ist, dann mit sei­nen Details zumin­dest ein gro­ßes Fragezeichen ent­ste­hen lässt.

      Viele Grüße
      Frank

  3. Guten Morgen Frank,

    ich wün­sche dir einen schö­nen Osterurlaub und ja, auch mein Blog muss­te den Beitrag heu­te mor­gen ohne mich ver­öf­fent­li­chen, aber zum Glück klappt das sehr gut 😀

    Also ich fin­de das Cover auf den ers­ten Blick nicht klas­sisch hübsch und hät­te es mir wohl auch nicht näher ange­se­hen, aber in die­ser Größe und mit Fokus auf die Details auf jeden Fall beson­ders und kann dei­ne Beschreibung dazu nur unter­schrei­ben. Die Details sind auf jeden Fall extrem pas­send und außer­ge­wöhn­lich.

    Hier geht es zu mei­nem Beitrag:
    https://steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.com/2023/04/mitmachaktion-coverliebe‑4.html

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    1. Hallo Steffi,

      ich fin­de es immer sehr erhol­sam, wenn ich den Blog mal links lie­gen las­sen kann. Und ja, das Veröffentlichen vor­ge­schrie­be­ner Beiträge funk­tio­niert ganz gut. Zum Glück, denn dann muss ich mir gar kei­ne Gedanken um ihn machen 😉

      Wie Dir ergeht es wohl vie­len, dass das Cover zuerst wenig anspre­chend ist, dann aber mit sei­nen Details auf sich auf­merk­sam macht. Immerhin auch eine gute Idee, auf sich auf­merk­sam zu machen.

      Viele Grüße
      Frank

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert