Titel: Die Ewigen. Die Gärten von Rom. Folge 1 |
Als ich über die Fantasy-Serie “Die Ewigen” gelesen habe, so dachte ich, dass die Unsterblichkeit des Protagonisten Simon eine wesentliche Rolle spielen würde. Tut sie aber nicht. Genau genommen spielt sie sogar überhaupt keine Rolle innerhalb dieser Kurzgeschichte. Dennoch ist diese Erzählung empfehlenswert.
Ungewiss
Ich habe mich als Leser ein wenig durch diese Kurzgeschichte treiben lassen, ohne den Klappentext intensiv zu lesen und ich empfehle jedem anderen Leser, es mir gleichzutun. Denn so konnte sich die Erzählung entwickeln und sich vor meinem geistigen Auge deutlich prägnanter ausbreiten.
Beginnt die Erzählung nämlich recht unbedarft und so überhaupt nicht phantastisch, kommen nach und nach diese Elemente hinzu, bis sich dem Leser alle Hintergründe erschließen – dabei wie gesagt weniger zur Unsterblichkeit als vielmehr zu den titelgebenden Gärten von Rom.
Die Handlung ist zwar ein wenig vorhersehbar, aber dennoch für mein Empfinden recht gut geschrieben. Der Spannungsbogen baut sich dezent auf und findet genau das richtige Maß, um den Leser zu unterhalten.
Fazit
Wenn ich mal davon absehe, dass nicht die Unsterblichkeit des Protagonisten, sondern eine Fantasy-Erzählung das Wesen dieser Kurzgeschichte ausmachen, die zu dem in sich abgeschlossen ist, dann kann ich nur von einem gelungenen Auftakt zu einer Serie sprechen, die Lust auf mehr macht.
Und da ich bei einer Lovelybooks-Leserunde mitmache, in der die Teile nach und nach besprochen werden, so freue ich mich schon auf die kommenden Teile, die ich dann natürlich auch hier auf meinem Blog vorstellen werde.
Dies ist der erste Band der Fantasy-Serie “Die Ewigen”. Die Einzelbände sind je als E-Book erhältlich. Dieser erste Band ist dauerhaft kostenfrei. Neben den E-Books sind zwei Sammelbände mit je fünf Folgen erschienen. Diese sind dann auch als Print erhältlich. Mehr Infos zu der Reihe finden sich auf den Seiten des acabus Verlags.
Werbung
Ebenfalls auf diesem Blog vorgestellt:
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt. Weitere Hinweise zu Rezensionsexemplaren findet sich auf der Verlagsübersichtsseite dieses Blogs.
|
Die Verweise zu Amazon sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Das heißt, dass mit einem Kauf über einen dieser Links, ich von Amazon eine kleine Provision erhalte. Auf den Preis hat das keine Auswirkung.
|
Der Büchernarr schreibt hauptsächlich über Bücher aus den Genres Fantasy und Horror. Manchmal schleichen sich Bücher anderer Genres in diesen Buchblog ein, so dass hier auch Biografien, historische Romane oder Kinderbücher zu finden sind.