[Rezension] Bone 04: Der Drachentöter

bone04

Titel: Bone 04: Der Drachentöter
Autor: Smith, Jeff
Genre: Comic
Verlag: POPCOM
Wertung: ★★★★★
Bei Amazon kau­fen

Nun ist die Comic-Reihe rund um die knud­de­li­ge Knollennase Fone Bone end­lich qua­li­ta­tiv dort ange­kom­men, wie der Ruf der gesam­ten Reihe es recht­fer­tigt. War der Einstieg bis ein wenig durch­wach­sen und zäh, nimmt die Erzählung nun Fahrt auf und weiß end­lich zu unter­hal­ten.

Intrigen

Vielleicht liegt es dar­an, dass die Intrigen von Fones Cousin nun schein­bar fruch­ten? Oder weil Thorn sich nun ihres Schicksals bewusst wird? Oder viel­leicht dort, weil die Rattenmonster plötz­lich eine ande­re Seite zei­gen.

Die Geschichte ist auf jeden Fall viel­schich­ti­ger gewor­den und kommt nicht mehr der­art sim­pel daher wie in den ers­ten drei Bänden. Allerdings ist die Erzählung noch immer weit davon ent­fernt, kom­plex zu wer­den. Sie behält ihre Einfachheit, wird aber deut­lich inter­es­san­ter.

 

Charaktere

Die Protagonisten bekom­men mit zuneh­mend mehr Farbe, mehr Leben, mehr Autentizität. Selbstredend im Sinne eines Comics. Auch das trägt dazu bei, dass die­ses Buch mich deut­lich bes­ser zu unter­hal­ten wuss­te, wie die ers­ten drei Bände.

Gleichzeitig ver­flech­tet sich nun der bekann­te Witz der Reihe in die Story mit ein, so dass es auch hier nicht mehr punk­tu­ell wit­zig ist, son­dern tat­säch­lich über einen län­ge­ren Leseabschnitt hin­weg.

 

Fazit

Es hat vier Bücher gebraucht, um in der Geschichte rund um Fone Bone anzu­kom­men. Mit die­sem Band wird die Comic-Reihe end­lich ihrem Ruf gerecht. Auch wenn sie weit davon ent­fernt ist, kom­plex genannt zu wer­den, so ist sie doch viel­schich­ti­ger und somit inter­es­san­ter gewor­den.

Einzig das scheu­nen­torof­fe­ne Ende mag den ein oder ande­ren Leser ver­stim­men, obwohl es mitt­ler­wei­le klar sein soll­te, dass der Leser gut dar­an tut, die gesam­te Reihe am Stück zu lesen. Für sich allein gese­hen, ist die­ser Band nicht mehr ver­ständ­lich.

 

 


Dieses Comic ist aus­schließ­lich als Print ver­füg­bar, so dass an die­ser Stelle kei­ne Amazon-Direktvorschau mög­lich ist. Eine Leseprobe zum ers­ten Band gibt es (noch?) beim Verlag, setzt aller­dings das ver­al­te­te Flash vor­aus.

 


 

[the_ad id=“1349”]

 


 

Die Verweise zu Amazon sind mit soge­nann­ten Affiliate-Links ver­se­hen. Das heißt, dass mit einem Kauf über einen die­ser Links, ich von Amazon eine klei­ne Provision erhal­te. Auf den Preis hat das kei­ne Auswirkung.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert