[Thriller] Des Teufels Vollstrecker

Wenn ein Thriller als action­ge­la­den bewor­ben und mit einem Hollywood-Blockbuster ver­gli­chen wird, dann weiß ich, was mich erwar­tet. Eine Erwartung, die Chris Holms mit sei­nem Thriller voll und ganz erfül­len konn­te.

Dieser Thriller lie­fert Action, mar­kan­te Charaktere und ein biss­chen Popcorn-Kino. Allerdings nicht über das gesam­te Buch hin­weg, denn nach dem rasan­ten Start kam die Geschichte ein biss­chen ins Stocken und ver­lor merk­lich an Tempo. Nur um dann zum Ende hin wie­der an Fahrt zu gewin­nen, um dem Leser das gen­re­ty­pi­sche Finale genie­ßen zu las­sen.

Die Geschichte wird rela­tiv grad­li­nig erzählt und mir per­sön­lich hat die ein oder ande­re Wendung in der Geschichte gefehlt. Viele Aspekte der Geschichte waren vor­her­seh­bar und konn­ten mich nicht son­der­lich über­ra­schen. Dafür konn­te Holms mit sei­nem eben­falls grad­li­ni­gen Erzählstil über­zeu­gen und ver­moch­te mich als Leser mit sei­ner Action zu errei­chen.

Fazit

Ich sag mal so: wer James Bind möch­te, erwar­tet kei­ne kri­mi­na­lis­ti­sche Aufklärungarbeit. Und genau so ver­hält es sich mit die­sem Thriller. Sehr gen­re­ty­pisch konn­te mich der Thriller allein des­halb errei­chen und unter­hal­ten, weil er genau das bot, was ich erwar­tet habe. Nicht mehr, aber eben auch nicht weni­ger, so dass ich die­sen Thriller allen Freunden action­ge­la­de­ner und rasan­ter Thriller emp­feh­len kann.

Buchcover Des Teufels Vollstrecker

Titel: Des Teufels Vollstrecker
Autor: Holm, Chris
Genre: Thriller
Seitenzahl: 352
Verlag: Knaur

45

Originaltitel: Red Right Hand
Übersetzer: Karin Diemerling
Herkunft: USA
Jahr: 20162020 (org./dt.)

Werbung

Dieses Buch wur­de mir freund­li­cher­wei­se vom Verlag zur Verfügung gestellt. Weitere Hinweise zu Rezensionsexemplaren fin­det sich auf der Verlagsübersichtsseite.

Die Verweise zu Amazon sind mit soge­nann­ten Affiliate-Links ver­se­hen. Das heißt, dass mit einem Kauf über einen die­ser Links, ich von Amazon eine klei­ne Provision erhal­te. Auf den Preis hat das kei­ne Auswirkung.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert